Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen rund um NVidia 7300GT (Mac Pro) SLI

Fragen rund um NVidia 7300GT (Mac Pro) SLI

qbitskey
qbitskey03.03.0703:25
Hallo Gemeinde !!

Ich habe 2 Fragen bezüglich der oben erwähnten Grafikkarte:

1. Bei meinem Motherboard war eine SLI Brücke dabei, die allerdings nur die PCI Express Slots 1 und 3 verbinden kann (wegen der länge). Ich habe aber 2 Grafikkarten des oben genannten Typs eingebaut und würd beide mit 8x PCIe betrieben. Im Expansion Utility habe ich gesehen, dass ich dafür die Slots 1 und 2 bzw 2 und 4 bräuchte. Die Brücke ist dafür leider nicht geeignet. Meine Frage: Gibt es eine Brücke die die genannten Slots verbinden kann und wenn Ja, wo kriege ich sie her?

2. Ich würde natürlich die beiden Grakas unter Windows XP SP2 unter Bootcamp verwenden das es unter OS X ja keinen Sinn macht. Habe den letzten Treiber (93.71) von der NVidia Seite runtergeladen doch die entsprechende EInstellung befindet sich nicht an der Stelle, wo sie laut Hilfe sein sollte. Weiss jeman von euch vielleicht wo ich SLI aktivieren kann bzw einen Treiber der das unterstützt?

Vielen Dank im Voraus !
qbitskey
0

Kommentare

kefek
kefek03.03.0709:27
Was passiert wenn du die Karten in Slot 1 und 3 gibts und sie mit der SliBrücke verbindest?

Vielleicht gibt es die Einstellung erst dann wenn du sie so verbunden hast?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank03.03.0710:05
Seit wann gibt es ein Mac Pro Mainboard einzeln ?
Und seit wann ist da eine SLI-Brücke dabei ?
Das ist doch Quatsch...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0710:13
3-1 = 2
4-2 = 2

Daher würde ich sagen, wenn das Utility sagt, du kannst 4 und 2 verwenden, und die Brücke für die Distanz von 1 und 3 passt, sollte es auch bei 2 und 4 funktionieren und passen. Vorausgesetzt, die Slots sind alle gleich weit voneinander entfernt. Kenne das Board an der Stelle nicht genau, meine aber mich erinnern zu können, dass das so ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.