Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen eines Wlan daus

Fragen eines Wlan daus

Marty21.01.0414:44
So Leute hab da mal paar Fragen.

Ich habe hier zuhause einen Vigor2500 w laufen. An dem ist ein Imac 400 angeschlossen per kabel und ein iBook900 G3 per Airportkarte. Läuft auch alles gut, komme mit beiden, mit DSL, ins Web und untereinander als Netzwerk.
So jetzt will ich das ganze auch relative sicher machen. Außer meinem iBook soll niemand ins Wlan kommen. Was muss ich da wie und wo einstellen? Auch soll die Nachbarschaft nicht viel ausrichten können.Ab und zu bin ich aber auch unterwegs dein den Nachbarn.

Dies ist mein erstes *wlan netzwerk*


Danke
0

Kommentare

stefan21.01.0414:56
die Basis hat doch sicher WEP, dann würde ich das mal gleich einschalten (einfach im Handbuch nachlesen). Dann wäre es noch sinnvoll, wenn man den WLAN Zugriff auf bestimmte Karten eingrenzen kann, die Airport-ID deiner Karte findest du in den Netzwerk-Einstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.