Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage zur MTN iPhone App

Frage zur MTN iPhone App

globalls
globalls12.07.2311:17
wenn ich die MTN App am iPhone öffne, dort nachlese zb im Forum, etc, und dann wieder verlasse und erst wieder am nächsten Tag wieder die App öffne, dann ist die App wieder dort, wo ich sie verlassen habe (im Forum).
GIbt es nicht die Möglichkeit, einzustellen, dass sich nach einer gewissen Zeit die App quasi "nullt" und die MTN Nachrichten Oberfläche (also die oberste Instanz) wieder erscheint. (so, wie wenn ich die App neu starte, kann das schlecht ausdrücken )

Ich als einfacher User lese immer zuerst die MTN Nachrichten am iPhone und möchte diese Einstellung nach einer Zeit wieder als erstes sehen.

Geht das? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

JoMac
JoMac12.07.2313:57
Das kannst Du ganz manuell selbst bestimmen, indem Du die App komplett schließt und wieder öffnest.
Oder muss es wirklich ganz "automatisch" passieren?
+2
globalls
globalls12.07.2314:03
JoMac
Das kannst Du ganz manuell selbst bestimmen, indem Du die App komplett schließt und wieder öffnest.
Oder muss es wirklich ganz "automatisch" passieren?

ich erkenne denn sinn nicht dahinter, eine app zu schliessen? Ich wechsel zur nächsten oder sperre mein iphone.
Wäre eine möglichkeit, aber nicht praktikabel
„Muss ich denn alles selber machen?“
-2
JoMac
JoMac12.07.2315:26
globalls
ich erkenne denn sinn nicht dahinter, eine app zu schliessen? Ich wechsel zur nächsten oder sperre mein iphone.
Wäre eine möglichkeit, aber nicht praktikabel
Der Sinn der App-Schließung wäre in diesem Fall für Dich, dass die App vergisst wo Du zuletzt warst.
Also das, was Du möchtest

Die wohl letzte Möglichkeit wäre noch ein Neustart des iPhones, aber das wäre wohl overkill
+2
globalls
globalls12.07.2315:52
Das ist mir schon klar mit dem Schliessen, also dem Rauskicken, aber wer macht das? Ich nicht.
Im Normalfall schliesse ich keine Apps am Handy. Gelegentlich hau ich alles raus, wenn es mir angebracht erscheint.
„Muss ich denn alles selber machen?“
-3
MikeMuc12.07.2316:06
globalls
Das ist mir schon klar mit dem Schliessen, also dem Rauskicken, aber wer macht das? Ich nicht.
Im Normalfall schliesse ich keine Apps am Handy. Gelegentlich hau ich alles raus, wenn es mir angebracht erscheint.
Schön, das du das nicht machst. Aber bist du der Nabel der Welt? Warum machst du nicht erstmal ne Umfrage (hier) bevor du deine Vorliebe der Appbedienung zum allgemeinen Standard erklärst

Freundlich von MTN wäre es natürlich, wenn man das in den Einstellungen der App einstellen könnte.
Schön wäre es auch, wenn die App alle neuen Posts ab der zuletzt gelesenen Stelle automatisch bei der "Rückkehr" holt und direkt dorthin spring. Das wäre grad bei langen Threads aus meiner Sicht praktisch.
-2
globalls
globalls12.07.2316:31
MikeMuc
globalls
Das ist mir schon klar mit dem Schliessen, also dem Rauskicken, aber wer macht das? Ich nicht.
Im Normalfall schliesse ich keine Apps am Handy. Gelegentlich hau ich alles raus, wenn es mir angebracht erscheint.
Schön, das du das nicht machst. Aber bist du der Nabel der Welt? Warum machst du nicht erstmal ne Umfrage (hier) bevor du deine Vorliebe der Appbedienung zum allgemeinen Standard erklärst

Freundlich von MTN wäre es natürlich, wenn man das in den Einstellungen der App einstellen könnte.
Schön wäre es auch, wenn die App alle neuen Posts ab der zuletzt gelesenen Stelle automatisch bei der "Rückkehr" holt und direkt dorthin spring. Das wäre grad bei langen Threads aus meiner Sicht praktisch.

Nein, ich bin nicht der Nabel der Welt (wie auch? wär auch zu schön...) und wozu eine Umfrage, wenn ich ganz einfach vom MTN Team wissen möchte, ob das, was ich mir vorstelle, möglich wäre.
Erklär mir bitte. wie Du drauf kommst, dass ich meine Vorstellung zu einer möglichen Vereinfachung zum allg. Standard erkläre? Ich sprech ja nur für mich!

Dein zweiter Absatz geht mit meinem Post d'accore, daher kann ich Deinen ersten Absatz nicht ganz nachvollziehen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
+2
MikeMuc12.07.2316:58
Ich hätte wahlweise auch nur mit ja oder nein antworten können, hab mich dann aber Abruf deinen vorletzten Satz bezogen.
Ja, kann man /bzw MTN so programmieren, warum auch nicht.
Nein, kann man (derzeit) nicht, weil die App eben anders programmiert wurde
Ja, kann man,indem man die App einfach beendet. Aber das ist ja anscheinend nicht in deinem Sinne

Wenn ich was für mich oder andere programmiere, dann versuche ich, mir möglichst viele Optionen offenzuhalten weil sowohl ich als auch der Kunde öfters mal seine Meinung ändert wie er denn etwas wirklich haben will. D.h. Es gibt Nutzern viele Einstellungen um auf solche „Meinungsumschwünge“ noch einfach reagieren zu können. Ablehnung von Änderungswünschen wegen „zu spät, macht zuviel Arbeit… willst du dir Mehraufwand wirklich leisten, dafür muß ich fast von vorn anfangen“… kommen ja selten gut an
-2
Nebula
Nebula03.08.2323:47
War da nicht was, dass die App nicht mehr groß gepflegt werden soll? Nimm einen Browser oder mach eine Web-App, sofern das vor iOS 17 bereits geht.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
bestbernie04.08.2304:44
Eine App am iPhone schließen, wer macht denn so etwas, wenn keinerlei Probleme auftauchen?
+1
becreart04.08.2307:09
bestbernie
Eine App am iPhone schließen, wer macht denn so etwas, wenn keinerlei Probleme auftauchen?

auf so eine Idee müsste man zuerst kommen… würde ja bei einem erneuten öffnen mehr energie und zeit benötigen.
0
Nebula
Nebula04.08.2312:34
Kommt auf die App an, einige machen im Hintergrund unnötig viel Kram. Bei Facebook war das früher mal so. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
KJM
KJM04.08.2313:04
globalls
Ich als einfacher User lese immer zuerst die MTN Nachrichten am iPhone und möchte diese Einstellung nach einer Zeit wieder als erstes sehen.

Geht das? Danke

Es kostet dich ein Tippen auf eine Schaltfläche …
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.