Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zur Apple Alu Tastatur / US Version

Frage zur Apple Alu Tastatur / US Version

vb
vb22.02.0915:34
hallöchen,

gibts ein programm oder ein script oä,. mit dem man eine us tastaur auf deutsch umpatchen kann? oder kann man eventuell die tasten einfach tauschen, also wirklich physikalisch auf der tastatur?

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.02.0915:37
systemeinstellungen, landeseinstellungen ? da wird u.a. die tastatur belegung geregelt und eingestellt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0915:40
Kann sein, das ich das Problem nicht erkenne, aber gezeigte Systemeinstellung sollte dich befriedigen!

Ansonsten lassen sich die Tastenkappen natürlich ganz einfach tauschen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0915:40
Bild vergessen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ22.02.0915:45
@Jaguar1

was machst du denn mit bulgarisch, wenn ich fragen darf ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0915:47
Öhm nix, das is halt da mit drin... Wenn ich's bräuchte wär's Häkchen gesetzt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ22.02.0915:50
müsste in meinen bildern wühlen…auf jeden fall machen die meist gute partys, ist mir nur beiläufig in's auge gesprungen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb22.02.0916:02
dq
meine mutter kam aus bulgarien

jaguar, dq

jo ich weiss schon dass es diese einstellungen gibt. aber das y ist z usw. ich möchte einfach gerne auf der tastatur tippen wie auf einer deutschen, also dass ein z kommt, wenn ich y drücke... ok, ist komisch - aber ginge das theoretisch?

wenn der kappentausch so einfach ist, ist mir das natürlich lieber. letztlich will ich ja nur tippen, was ich auch sehe. ok, die umlaute ....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0916:09
Hm... Bei Ami-Tastatur ist z = und andersrum. Soweit sind wir uns einig. Wenn du Softwaremäßig auf Deutsch umstellst, dann tippst du z und bekommst ein y (und andersrum). Wenn du jetzt zusätzlich noch die Kappen tauschst, bekommst du das, was du tippst!

Sind wir uns immer noch einig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb22.02.0917:08
jaguar, genau, das meinte ich. also- kappentausch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pbr22.02.0917:32
vb
ich möchte einfach gerne auf der tastatur tippen wie auf einer deutschen, also dass ein z kommt, wenn ich y drücke... ok, ist komisch - aber ginge das theoretisch?

Ja, und genau dafür gibts die o.g. Einstellungsmöglichkeit.
0
vb
vb22.02.0917:50
ok, ich schau mir das mal genauer an.... danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.