Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum aktuellen Jailbreak Limerain/Greenpoison und eine Cydia Frage

Frage zum aktuellen Jailbreak Limerain/Greenpoison und eine Cydia Frage

l-vizz
l-vizz13.10.1017:43
Hallo zusammen,

bitte mir jetzt nicht sagen "Bin kein Hellseher" sondern - sofern möglich - eine konstruktive Antwort

Der aktuelle JB (basieren ja auf selber Lücke im Boot Rom) lässt sich ja ohne Produktionsumstellung Seitens Apple nicht ändern - so viel habe ich verstanden.
Was genau passiert also wenn ich auf 4.2 Update (wenn es denn kommt bzw. auf eine aktuelle Beta). Bleibt dann einfach alles erhalten (Cydia und installierte Programme?) - ist nicht alles weg wie vorher? Somit hätte ich, wenn alles nach Plan läuft, mit JB nichts mehr zu tun bis mein iPhone 4 ggf. kaputt geht und getauscht werden muss (bzw. einfach end of life ist) - richtig? Hat das mal jemand mit JB und der 4.2er Beta getestet?

Bzgl. Cydia - bei Rock wars ja so, dass gespeichert wurde was man gekauft hat und bei einem Gerätetausch konnte einfach alles wiederhergestellt werden. Ich habe nun einige Dinge via Cydia gekauft (Rock ist ja tot). Wie läuft das denn nun ab? Gerät defekt und alles ist weg? Ich habe gelesen, dass Rock in Cydia einfließt bzw. gekauft worden ist und die sich darum bemühen - aber ich habe die Dinge ja nun eben gar nicht mehr bei Rock gekauft sondern direkt via Cydia.

Danke euch.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Pelican
Pelican13.10.1018:47
soweit ich weiß, funktioniert der jailbreak mit limera1n/greenpoison in verbindung mit der firmware 4.1 so, dass du dein iphone danach neustarten kannst, ohne einen computer zu brauchen.
apple kann insofern "nachbessern", dass du bei zukünftigen firmware's (bspw. 4.2) zum neustart deines telefons einen computer brauchst. der jailbreak wird aber grundsätzlich weiter funktionieren.

zu deiner zweiten frage kann ich dir nix verbindliches sagen. war noch nie in der situation.
würde aber mal vermuten, dass cydia dein telefon über die hardware-id wiedererkennt und dir so auch die neuinstallation deiner gekauften app's ermöglicht. die dateien, die zum downgrade der firmware benötigt werden, werden ja auch gerätebezogen von cydia gespeichert, wenn man "sein leben leichter gemacht haben möchte".

viele grüße vom pelican
0
l-vizz
l-vizz13.10.1019:10
Dank Dir. Hatte die Hoffnung, dass ich nun blind Updaten kann und auf nichts mehr zu achten brauche. Wäre unglücklich nur noch einen tethered Jailbreak zu haben nach einem update auf 4.2.

Wobei ich schon frage warum Apple nichts machen kann. Die könnten doch z.B. bei nicht zugelassenen Apps wie Cydia die Installation des Updates verweigern. Macht Microsoft doch scheinbar auch legal mit der xbox360 so und verkrüppelt sogar die Hardware (HDD lock) und sperrt vom online spielen aus.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
chill
chill13.10.1019:24
die tkom macht in den usa noch was viel perfideres: wenn ein android handy an der software, wie auch immer, verändert wurde ... schwupps installiert sich ganz automatisch wieder die standardsoftware. rootkit nennt man sowas wohl.

überleg mal: apple bekommt mit das auf etlichen iphones eine mofifiziertes system läuft, da klicken die auf nen virtuellen knopf und all diese iphones stellen sich automatisch wieder neu her. ohne die installierten "extras" ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
l-vizz
l-vizz19.10.1008:56
Ich denke mal das der Weg dahingehen wird. Apple kann ja, wenn auch nicht genutzt bisher, Apps per Remote wieder entfernen. Killswitch gennant soweit ich weiss.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
spocintosh
spocintosh19.10.1011:18
l-vizz

Bzgl. Cydia - bei Rock wars ja so, dass gespeichert wurde was man gekauft hat und bei einem Gerätetausch konnte einfach alles wiederhergestellt werden. Ich habe nun einige Dinge via Cydia gekauft (Rock ist ja tot). Wie läuft das denn nun ab?

Danke euch.

Gerade ausprobiert. Altes iPhone 3G gegen neues getauscht, endlich dann, nach qualvollen 4 Wochen ohne den gewohnten Jailbreak am Wochenende Greenpois0n durchlaufen lassen.
Bei den Cydia-Bezahl-Apps wird ja per Facebook/PayPal Login bezahlt und es wurde auch sofort der Login wiedererkannt und der damals bereits bezahlte download freigegeben, selbstverständlich trotz neuen Geräts.

War begeistert.
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.