Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Upgrade auf Maverick

Frage zum Upgrade auf Maverick

Jaronimo25.10.1313:13
Ich habe eine Frage zum Upgrade von Lion auf Maverick:

Was muss ich beachten, damit alle meine persönliche Daten, wie Fotos, Dokumente und Einstellungen usw. Erhalten bleiben?

Ich befinde mich zur Zeit im Ausland, und habe keine Festplatte dabei um eine Darensicherung zu erstellen.

Mein System: MacBook Air 2013
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.10.1313:23
Jaronimo
Was muss ich beachten, damit alle meine persönliche Daten, wie Fotos, Dokumente und Einstellungen usw. Erhalten bleiben?
Nichts. Das ist bei jedem OS X Upgrade so, daß die allesamt erhalten werden.

Aber ein vorheriges Backup ist immer eine gute Idee.
0
john
john25.10.1313:27
Was muss ich beachten, damit alle meine persönliche Daten, wie Fotos, Dokumente und Einstellungen usw. Erhalten bleiben?
eigentlich gar nix.
ist ja "nur" ein update. einfach drüber installieren und datenbestandstechnisch ist danach alles beim alten.
gibt leute, die seit 10.2 ihr system immer nur geupdatet haben, schon auf x geräte umgezogen sind und nie ist was schiefgegangen (ich z.b.)

ein backup zu haben ist aber natürlich nie verkehrt. auch wenn mans vermutlich nie brauchen wird, gibt es definitiv ein beruhigendes gefühl
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jaronimo25.10.1313:50
Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich bin im Mai dieses Jahres auf Apple umgestiegen, und als exWin Nutzer ist man immer noch etwas skeptisch.

Also, fehlende Updates drüber ziehen, und anschließend auf Maverick upgraden, ohne Angst haben zu müssen dass Daten verloren gehen?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.10.1313:53
Richtig!
Das witzige ist ja auch, wenn dein Mac OS aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert oder du es kaputt gemacht hast, kannst du es auch nochmal komplett neu installieren und deine Daten sind immernoch da!
Also keine Sorge, einfach installieren und fertig... Ein Backup empfiehlt dir natürlich jeder aber passiert ist bisher bei mir noch nie etwas und ich habe meine Backups auch nie gebraucht...
0
Spleeni
Spleeni25.10.1313:54
Jaronimo
Also, fehlende Updates drüber ziehen, und anschließend auf Maverick upgraden, ohne Angst haben zu müssen dass Daten verloren gehen?

Genau so.
Meine ganz persönliche Paranoia zwingt mich noch dazu, nachher die Zugriffsrechte zu reparieren. Das hat aber nichts mit den persönlichen Daten zu tun.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
john
john25.10.1313:54
hab ich mir schon gedacht. windows user sind da oft gebrannte kinder und könnens gar nicht fassen, dass es computer gibt bei dem ein systemupdate problemlos funktioniert und es durchaus user gibt, die ihr system seit einer dekade nicht neuinstalliert haben.
Also, fehlende Updates drüber ziehen, und anschließend auf Maverick upgraden, ohne Angst haben zu müssen dass Daten verloren gehen?
genau.

aber wie gesagt.. backup haben ist nie verkehrt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sagrido
Sagrido25.10.1313:55
Windows ist auch Bullshit!
Man kann ja nicht mal Windows 8 über Windows 8 drüber installieren, zu Reparatur-Zwecken.
Windows 8 löscht dabei ja alle Programme und Einstellungen! Und GERADE unter Windows ist das Zusammenklauben dieser sehr mühselig.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.10.1313:58
Spleeni
Meine ganz persönliche Paranoia zwingt mich noch dazu, nachher die Zugriffsrechte zu reparieren.
Das muß seit min. 10.6 eigentlich nicht mehr machen, also nach einem OS X Upgrade.
0
Spleeni
Spleeni25.10.1314:00
Hannes Gnad
Spleeni
Meine ganz persönliche Paranoia zwingt mich noch dazu, nachher die Zugriffsrechte zu reparieren.
Das muß seit min. 10.6 eigentlich nicht mehr machen, also nach einem OS X Upgrade.

Deshalb steht da
Meine ganz persönliche Paranoia
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Jaronimo25.10.1314:06
Dann ran an die Maloche...

Danke euch allen nochmals
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.