Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum Simlock des iPhone 2G

Frage zum Simlock des iPhone 2G

DarkVamp
DarkVamp02.08.0923:09
Ich werde mir in wenigen Tagen ein iPhone 2G 8GB bei Ebay kaufen und möchte eigentlich keinen Jailbrake "begehen". Ich bin natürlich darauf angewiesen das es sich um ein Gerät ohne SimLock handelt und werde aus diesem Grunde eines mit Jailbrake und ohne Simlock ersteigern.

Meine Frage ist nun diese :

Wenn ich mir einfach dann das aktuelle Update 3.01 einspiele sollte danach ja der Jailbrake legende sein und das Handy wieder ganz nirmal "dicht" sein. Ist das Handy nach einem Update dann auch wieder mit SimLock versehen oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?
0

Kommentare

Hellokittyhater02.08.0923:17
Das Baseband wurde beim iPhone Classic seit der Einführung iPhone des 3G nicht mehr aktualisiert. Deswegen wird der Unlock soweit ich weiß nicht mehr überschrieben, egal ob du einen Restore mit iTunes machst oder ein Update lädst.
0
DarkVamp
DarkVamp02.08.0923:22
Das hört sich ja super an ! Vielen Dank für die Info....
0
ads03.08.0906:04
Also update kannst du machen aber kein restore!
Habe auch das Classic gehabt und alles mögliche ausbrobiert.
0
DarkVamp
DarkVamp03.08.0907:54
Wozu genau dient ein Restore ? Ist danach wieder eine ganz alte Version der iPhone Software installiert ?
0
snowcat200703.08.0908:34
restore=komplette neuinstallation des iphones, alle settings weg.

update=firmware update, settings bleiben erhalten

nach dem update von 3.0 3.01 musste mein 2G wieder aktiviert werden! der sim unlock blieb in der tat erhalten, war ganz witzig als itunes meldete dass es eine nicht supportete sim card waere, das iphone selber im "aktivier mich" screen war, im hintergrund jedoch "E-Plus Edge" angezeigt wurde.

0
DarkVamp
DarkVamp03.08.0908:39
Oh... Ich denke da würde mir ein aktivieren mehr als schwer fallen oder ?
0
snowcat200703.08.0908:59
keine bange, redsnow 0.8 hat das aktivieren gut hingekriegt.

btw, PUSH funktioniert zur zeit NICHT fuer "hacktivated" iphones. ob es je zuverlaessig funktioniert steht in den sternen.

u.u. ein weiteres argument fuer ein offiziell simlock freies iphones aus italien/belgien/... zumindest die 3G sollten gebraucht nicht mehr soviel auf ebay kosten.
0
jirjen03.08.0910:41
Das Problem mit dem Push lässt sich übrigens leicht umgehen, wenn man bei nem T-Mobile iPhone einfach irgendeine T-Mobile Karte (auch X-Tra) beim Aktivierungsprozess drin hat.
Der JB danach stört dann nicht mehr.
Das iPhone ist anständig bei Apple registriert und empfängt die Push-Notifications auch wenn dann eine Simyo-Karte drin ist. (Zumindest funktioniert das bei mir mit einem AT&T iPhone und einer AT&T Karte, die noch nichtmal eine Nummer hatte).
0
snowcat200703.08.0911:30
hmm, das ist interessant mit dem tip der at&t karte. sollte ich die "original" att sim mal rauskramen und probieren....

@jirjen: hast du die at&t sim benutzt die mit dem iphone kam oder eine andere?

aktieren des iphones mit at&t karte ohne einen vertag abzuschliessen ging frueher ja nicht?!?
0
jirjen03.08.0911:58
Die AT&T Karte, die beim iPhone 3GS (Bestellung über Apple Online Store mit dem "Getfirebug-Trick) dabei war.

Außerdem, war nicht "aktieren des iphones mit at&t karte ohne einen vertag abzuschliessen" nicht möglich, sondern der Kauf im Laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.