Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum Palm

Frage zum Palm

Timmi05.05.0412:41
Hi
Ich möchte mir bald einen Palm anschaffen und meine Frage ist kann ich, wenn ich Digitalfotos auf meinem SD Chip habe, diese mit Hilfe des Palms auf meinen Mac übertragen? Der Palm Tungsten hat ja eine SD Kartenschublade.

Meinungen und Erfahrugen mit Palm und iCal bzw. iSync wären nett.

Viele Grüsse
0

Kommentare

species8472
species847205.05.0413:31
Das macht die Palm Software beim Synchronisieren automatisch.

Ich habe mir für mein Powerbook außerdem einen PC-Card Adapter gekauft (Hama), der SD und MMC Karten lesen und beschreiben kann. Damit lassen sich auch ohne Synchronisation Files auf die Karte übertragen bzw. von Karte lesen.
0
Timmi05.05.0413:36
Also verstehe ich Dich richtig, dass wenn ich Bilder auf meiner SD-Karte habe, die Karte in den Palm stecken und nach iPhoto übertragen.

Sorry für meine Dummheit:-)
0
species8472
species847205.05.0413:57
Nö, so einfach ist das auch nicht. Irgendwo in Deinem Home Verzeichnis wird ein Folder angelegt, in den beim Synchroniseren die Fotos übertagen werden, d.h. sie erscheinen nicht automatisch in iPhoto.

Universeller ist auf jeden Fall ein externes Lesegerät (der beschriebene PC Card Adapter fürs PB bzw. ein USB Card Reader/Writer für Desktop Macs). Ich denke da z.B. an das Speichern von MP3 Files auf die Karte, welches per externer Lösung wesentlich schneller als mittels Palm Synchronisierung geht.
0
Ralf Saalmüller05.05.0415:50
Timmi
Also verstehe ich Dich richtig, dass wenn ich Bilder auf meiner SD-Karte habe, die Karte in den Palm stecken und nach iPhoto übertragen.

Das geht in der Regel mit einem 10 - 20 Euro teuren USB2 billig 7-8 fach Kartenleser vom Krabschtisch bei deinem favorisierten Geiz-ist-blöd-Händler. SD-Karte rein und iPhoto springt auf. Dafür 350 Euro für einen Tungsten T3 zu zahlen ist etwas übertrieben
0
Timmi05.05.0416:16
Nein ich brauche ja einen PDA. Wollte ja nur wissen ob es zusätzlich geht. Ist doch ein schöner Nebeneffekt.

Habe mir gerade den Palm Zire 71 (Auslaufmodell) bestellt. Hat mich 210 Euro gekostet. Bin ja mal gespannt wie er ist?

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.