Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum DVD-Pioneer DVD-RW DVD-106D

Frage zum DVD-Pioneer DVD-RW DVD-106D

Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0416:43
Weiß jemand ob der DVD-Pioneer DVD-RW DVD-106D auch R- Rohlinge beschreiben kann?
Hab nicht mal bei Pioneer selbst etwas gefunden, geschweige denn bei OneTech.
Mein Laufwerk brennt nur R+ Medien. Ich hatte es extern und habe es jetzt intern in einen G4 1.25DP eingebaut.

Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Kronar07.06.0416:58
Also ich habe einen 106D und der brennt CD-R, CDRW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW mit Toast.

Gruß
Kronar
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi07.06.0417:01
Soweit ich weiß kann der DVD-Brenner PIONEER DVD-RW DVR-106D DVD+R/RW und DVD-R/RW Rohlinge beschreiben.
Mit dem Tool PatchBurn II arbeitet der Brenner dann auch mit Disk Copy, iTunes und iDVD zusammen.
„https://ts.la/andr19985“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.06.0417:07
Ab 10.3.3 braucht man PatchBurn II nicht mehr, da funktioniert das mit dem DVR-106D alles serienmäßig.

Am Rande: Sehr cool für Mac OS X und die diversen Pioneers ist die Flasher-Seite:



0
Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0417:13
Also geflasht habe ich das teil schon. Es hat die Revision 1.07. Woran könnte es denn liegen, dass mein Laufwerk R- Rohlinge nicht erkennt?
Ich habe es mit verschiedenen Typen versucht, Princo Fudji etc. .
Er sucht dann immer kann den Rohling aber nicht verarbeiten und die Lade schiebt ihn dann wieder aus.:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0417:15
Kann evtl. der Hinweis auf Firmware 1.07 / MMC-3 etwas aussagen?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.06.0418:43
1.07 ist die aktuelle Firmware für das DVR-106. "MMC-3" ist ein Kommandosatz-Standard für CD-Brenner, das ist ok so.

hardtrancer: Die Downloads, Readmes und Flasher sind in Englisch.

0
Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0420:34
Hab jetzt zum dritten Mal eine Mehl geschickt (ohne Wurm) am Pioneer und One Tech. Bis dato keine Antwort .....na da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe nämlich 50 DVD-Rohlinge im R- Format geschenkt bekommen.
Humpf, für ein Mobile zu schade - denke ich......:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.06.0417:08
Gibbet die auch in Deutsch? Oder wenigstens englisch ?
<br>Bin nicht Franzose.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.