Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum Apstore - und iphoneverkauf aps an Gerät gebunden?

Frage zum Apstore - und iphoneverkauf aps an Gerät gebunden?

Mr BeOS
Mr BeOS13.08.1011:47
Hallo

ich besitze kein iphone allerdings ein iPad. Die Frage welche sich mir stellt, müsste aber für iPhone und iPad identisch zu beantworten sein.


Wenn ich aps kaufe und auf mein Endgerät runterlade, sind die dann an das spezifische Gerät gebunden oder könnte ich bei Verkauf oder Havarie des Gerätes auf eine Version zurückgreifen, welche sich durch das Syncen des Gerätes mit dem Host-Rechner als Backup auf demselbigen befindet?

Die Frage stellt sich mir, weil davor stehe das Navigon Angebot zu nutzen es aber nicht machen würde, wenn ich bei Havarie alle aps erneut kaufen müsste.

Im Forum habe ich leider nichts gefunden... hatte aber auch schon Probleme meine Frage in eine vernünftige Überschrift zu bekommen.

Danke ob der Antworten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

tofugula13.08.1012:23

Die Apps sind an Deinen iTunes-Account gebunden. Du kannst sie auf allen Geräten installieren (und vor allen Dingen auch updaten), die Dir gehören. Du musst nur über "Deinen" Account in iTunes angemeldet sein.
0
cathy
cathy13.08.1012:29
Du kannst deinen Account soweit ich weiss auf einer begrenzten Anzahl von Rechnern freischalten und von dort jeweils beliebig viele Geräte syncen. Die genaue Zahl an Rechnern steht auch irgendwo. Nutzt du einen Rechner nicht mehr, kannst du den Account auf diesem abmelden. Außerdem "erinnert" sich dein Account, was du schon mal gekauft hast.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.08.1012:35
Dank euch beiden

das mit den Accounts war mir bewußt (5 Geräte), dass es sich aber auch so auf die Aps aus dem Apstore bezieht ist mir neu und somit sollte ich bei Havarie ja auch auf dem Nachfolger installieren können ohne gleich neu kaufen zu müssen.

Dann werde ich mir die Navigon mal holen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar113.08.1014:51
Auf was soll sich die 5er-Regel denn sonst noch beziehen, wenn nicht auf Apps ((aus dem App-Store) die ja sonst nirgendswo her sein können(!) ))?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.08.1015:28
Jaguar1
Auf was soll sich die 5er-Regel denn sonst noch beziehen, wenn nicht auf Apps ((aus dem App-Store) die ja sonst nirgendswo her sein können(!) ))?

Du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben... ausserdem was soll mir dein Posting nützliches zum Thema sagen? ...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tofugula13.08.1017:03

Das ganze mit den 5 Rechnern bezieht sich auf die Privatfreigabe, die muss auf dem jeweiligen Rechner in dem iTunes-Menüpunkt "erweitert" aktiviert werden.

Die Privatfreigabe bezieht sich auf alle Einkäufe im iTunes-Store. Wenn die Zahl von 5 Rechnern überschritten wird, wird man lt. Apple-Support darauf hingewiesen und man kann sich entscheiden, ob man die alten Rechner aktiviert lassen will. Das hat den Vorteil, dass einem später ein alter Rechner, bei dem man die Deaktivierung vergessen hat, nicht "im Wege steht".

Manuell kann man keinen "alten" Rechner deaktivieren.
0
tofugula13.08.1017:34

Ach ja, die Privatfreigabe führt übrigens dazu, dass bei allen Rechnern im Netzwerk, bei denen die Freigabe aktiviert ist, die Einkäufe im iTunes-Store (außer den Apps, das muss man manuell machen) automatisch synchronisiert werden.

Bei den restlichen iTunes-Inhalten (also beispielsweise Amazon-Downloads) muss man es ebenfalls manuell machen. Wen es interessiert, wie das ganz einfach funktioniert, möge sich melden. Ich will hier niemandem unnötig auf den Keks gehen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.08.1001:00
tofugula

Danke dir
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.