Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zu iPod/iCal

Frage zu iPod/iCal

Stefan S.
Stefan S.26.01.0501:30
Ich habe selbst (noch?) keinen iPod. Meine Frage kann man in den iCal am iPod Termine eingeben oder kann man die dort nur lesen und braucht einen Mac dazu?
Gruß
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi26.01.0501:38
iPod kann keine Termine erstellen. also nur lesen. obs mit PC geht weiß ich nicht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefan S.
Stefan S.26.01.0501:42
Schade.
Danke.
0
kawi
kawi26.01.0503:13
Also, du kannst entweder am mac mit dem Programm iCal termine erstellen und diese mit dem iPod & iSync synchronisieren. So das du am iPod alle termine lesen kannst, auch die Erinnerungsfunktion funktioniert so auf dem iPod (es geht der Alarm an)

Du kannst aber auch genausogut per drag & drop termine im *.ics Format einfach in den Ordner "calendars" auf dem iPod ablegen/kopieren. Diese werden dann auch im iPod internen Kalender angezeigt.
Und im *.ics Format kann man auch termine aus Outlook oder jedem anderen halbwegs modernen Kalenderprogramm am PC exportieren.
0
Stefan S.
Stefan S.26.01.0503:52
kawi
Nee, Danke.
Mir gings darum auch unterwegs (alos nur iPod, kein iBook...) auch Termine eingeben zu können.
Nochmals Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.