Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Frage zu iCloud mit iPhone und iPad

Frage zu iCloud mit iPhone und iPad

IppoSenshu22.03.2514:36
Hallo alle zusammen,

Ich verwende momentan ein iPhone 16 und habe mir jetzt noch ein iPad Air M2 gekauft, welches ich gerne als Gemeinschaftstablet (für die komplette Familie) verwenden möchte.
Allerdings möchte ich nicht das Bilder oder Dokumente von meinen iPhone auf dem Tablet landen oder umgekehrt.
Trotzdem würde ich gerne mein Apple Music Familienabo mit dem Tablet teilen.

Ist es sinnvoller den gleichen Apple Account zu nutzen und am Tablet nur die iCloud-Synchronisation zu deaktivieren?
Oder sollte ich besser einen komplett neuen Account für das Tablet verwenden und dieses dann in die Familie aufnehmen, damit das Abo geteilt werden kann?

Danke und liebe Grüße
IppoSenshu
0

Kommentare

Moranai22.03.2520:58
IppoSenshu

du kannst Fotos und Dokumente von der iCloud verbannen. Zum Beispiel kannst du Foto und Dokumentensync bei der iCloud am iPad deaktivieren. Aber am iPhone aktiviert lassen. Ein separater Account wäre hier natürlich einfacher, aber dann hast du wieder andere Dinge nicht zusammen.
0
Legoman
Legoman23.03.2508:39
Wenn es nicht "dein" Tablet ist, dann besser eigenen Account.
Dann können dort komplett eigene Fotos, Daten, Kontakte und vor allem auch Passwörter liegen, ohne dass es zu einer Vermischung kommt.
Die Sicherheitsrelevanz wäre deutlich niedriger, als wenn all deine Daten auf der Couch rumliegen und ggf versehentlich was damit passiert.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.