Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iCloud-Mail

Frage zu iCloud-Mail

stepp6828.07.1315:30
Mal ne Frage:

ich rufe meinen icloud-Mail-account über meinen mac und über mein iPhone ab..
Wenn ich eine neue Email zuerst auf meinem Mac (Apple Mail) abrufe und lese, verschwindet sie
aus dem Posteingang meines iPhones.
Ist das normal ?
Kann ich das abstellen, so dass die eMails im iPhone-Posteingang bleiben ?
0

Kommentare

dreyfus28.07.1316:18
Definitiv nicht normal. Wie ist denn der iCloud Account auf dem Mac eingerichtet, wirklich als iCloud Account, oder als POP?
0
stepp6828.07.1316:29
dreyfus
Definitiv nicht normal. Wie ist denn der iCloud Account auf dem Mac eingerichtet, wirklich als iCloud Account, oder als POP?
Ist auf dem Mac als iCloud IMAP eingerichtet...
0
Hooby28.07.1316:44
Liest du die Mail nur oder löschst du sie?
Irgendwelche Regeln aktiv?
Und was heißt "verschwindet" ?
Landet sie im Mail-Papierkorb oder im Nirvana..?
0
stepp6828.07.1317:02
@Hooby

ich glaube du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hab auf dem Mac eine Regel (siehe screenshot). Heisst das, dass die Mac-Mail-Regel auch vom iPhone übernommen wird ?
Und da die Mail nach "Lokal" verschoben wird, ist sie auf dem iPhone nicht mehr online verfügbar ?
0
dreyfus28.07.1317:23
stepp68
Heisst das, dass die Mac-Mail-Regel auch vom iPhone übernommen wird ?
Und da die Mail nach "Lokal" verschoben wird, ist sie auf dem iPhone nicht mehr online verfügbar ?

Das iPhone übernimmt keine Regeln, schaut aber auf das selbe Postfach. Und wenn eine Mail von dort auf den lokalen Rechner bewegt wird, ist sie aus dem iCloud Postfach weg.
0
aa28.07.1317:31
Wenn du schon Regeln verwendest und du die Mails auch auf anderen Geräten noch sehen willst, dann solltest du die Mails vom Filter nur in IMAP-Ordner verschieben lassen. Das empfiehlt sich generell. Solltest du Platzprobleme bekommen, böte sich an, regelmäßig alte Mails in einen lokalen Archiv-Ordner zu verschieben. Ich verschiebe bei mir alle Mails älter als 365 Tage (Sent und INBOX) in den Archiv-Ordner.

Ich würde alle Filterarbeit vom Server machen lassen, sofern das Ziel kein lokaler Ordner ist. Das hat den Vorteil, daß ALLE Geräte davon Profitieren, auch ohne daß der filternde Mail-Client einmal online gehen musste. Ich hab z.B. über 20 Filter auf dem Server, aber keinen in meinen Clients.
0
stepp6828.07.1318:09
Danke Jungs, hab's jetzt verstanden, geändert und gelöst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.