Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu den ortsabhängigen News in iOS 9

Frage zu den ortsabhängigen News in iOS 9

eMac Extreme23.09.1509:39
Hallo Zusammen!

Unter iOS kann man ja die Suchfunktion durch Wischen auf dem Home-Bildschirm aufrufen. Seit iOS 9 werden in dieser Ansicht ja nun auch "Siri-Vorschläge" und "ortsabhängige News" angezeigt (siehe Bild).


Meine Frage daher, wo kann man die Auswahl dieser Newsseiten beeinflussen? Die Nachrichten sind aus meiner Sicht völliger Käse und ich würde diese gerne etwas anpassen.

Kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank!
0

Kommentare

john
john23.09.1509:49
eMac Extreme
Meine Frage daher, wo kann man die Auswahl dieser Newsseiten beeinflussen?
nirgendwo.
Die Nachrichten sind aus meiner Sicht völliger Käse und ich würde diese gerne etwas anpassen.
damit bist du nicht allein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eMac Extreme23.09.1509:57
john
Danke für die Info, wenn auch leider etwas ernüchternd. Ich hätte erwartet, dass man dies wenigstens leicht anpassen kann. Hoffen wir, dass das noch angepasst wird.
0
Waldi
Waldi23.09.1510:10
Du liest wahrscheinlich die Website der Zeitung „Österreich“.
(Die Österreich-Version der BILD)
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Suche (Siri) dir weiterhelfen will.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
aqua01
aqua0123.09.1510:51
Hier hat Apple wirklich nicht fertig gedacht. Ich würde mir wünschen diese Option auszuschalten. Klar kann ich Siri in Spotlight abdrehen, aber dann sind auch die anderen Vorschläge weg.
0
eMac Extreme23.09.1511:01
Waldi
Du liest wahrscheinlich die Website der Zeitung „Österreich“.
(Die Österreich-Version der BILD)
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Suche (Siri) dir weiterhelfen will.

...leider oder Gott sein Dank nein, aber Siri denkt, dass ich es lesen würde. Was ist das kleinere übel?
0
john
john23.09.1511:24
Waldi
Du liest wahrscheinlich die Website der Zeitung „Österreich“.
(Die Österreich-Version der BILD)
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Suche (Siri) dir weiterhelfen will.

ich habe noch nie auf meinem iphone bild.de angesurft, geschweige denn die bild-app auf dem iphone und dennoch ist eine der vier news (wenn auch selten) hin und wieder eine von bild.

kommentare a la "selbst schuld" sind also ziemlich daneben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
UpAndDown23.09.1511:48
Die App "News" ist ja erst einmal nur in den USA(?) gestartet. Wenn die gesamte App auch in Deutschland an den Start geht, wird es bestimmt Einstellungsmöglichkeiten geben.

Bis dahin müssen die vorgeschlagenen News eben ignoriert werden und man muss - wie sonst auch schon - entsprechende Nachrichtenseiten manuell aufrufen (:
0
kawi
kawi23.09.1513:17
UpAndDown
Bis dahin müssen die vorgeschlagenen News eben ignoriert werden und man muss - wie sonst auch schon - entsprechende Nachrichtenseiten manuell aufrufen (:

oder man stellt die Funktion aus ^^ Spart das ignorieren
0
becreart
becreart23.09.1513:20
mir wird auch mehr oe24 statt derstandard angezeigt. auf oe24.at war ich - glaub ich - noch nie. somit ist es leider nicht mit der safari history verbunden..

würde ich mir auch wünschen, so wird die funktion einfach nicht verwendet, schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.