Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Umstieg auf MacBook Pro 13'' + 24'' ACD

Frage zu Umstieg auf MacBook Pro 13'' + 24'' ACD

renehartung01.07.0911:45
Hallöchen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Entscheidung richtig ist, ich habe folgendes Problem:

Ich hab 2 Mac's ein MacBook weiß 2,0 Ghz x1300 und ein iMac Alu 2,4 Ghz, nun hab ich aber nicht immer Lust alle Daten hin und her zu syncen möchte aber n großen Bildschirm habn.

Nun möchte ich gern auf das neue MacBook Pro 13'' 2,26 Ghz und n 24'' CinemaDisplay (Mobilität und Großer Bildschirm zum arbeiten am Schreibtisch) umstellen.

Hat jemand von euch das gleiche gemacht bzw. Erfahrungen damit ob sich das Performancetechnisch (iMac MacBook pro) lohnt. Ich spiele nicht, das einzige was ich grafiktechnisch mache ist PS und Aperture.

Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

Jamie79
Jamie7901.07.0912:07
ich arbeite mit dem alten MB 13" UB und nutze auch extensive PS und Aperture.
Die 9400M ist alle mal besser als der x3100 in den weissen MBs.
MBP mit genug Ram und einer schnellen Platte, zu hause eine externe FW800 und Du hast ein super rechner fuer daheim mit grossem Display.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
renehartung01.07.0914:38
Wie siehts aus mit dem Lüfter, geht der genauso schnell an wie am weißen MB?
0
Jamie79
Jamie7901.07.0914:50
Der Luefter bei meinem MB UB geht schon an wenn ich Aperture mit der grossen Datenbank nutze, aber sicher nicht so schnell wie beim weissen MB.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
Predater01.07.0917:18
Also ich hab nen Samsung 26'' und hab ihn jetzt 2 Jahre mit nem MacBook Pro, BT Mouse und BT KeyBoard betrieben (jetzt ist mir leider die GraKa im MacBook abgeraucht und ich im rechtsstreit gegen Apple) das hat so richtig spass gemacht ist wirklich gut, ich benutze auch selber PS und Aperture und hab keinerleih Probleme gehabt brauchst halt RAM hatte 4GB drinn, hab noch ein MacMini der altengeneration und damit amcht das kein Spass da fehlt die Power deshalb benutz ich ihn nur für iTunes und Surfen da er nur 1GB Ram hat!!!
0
superbear01.07.0922:06
möchte mal was einwerfen:
Du sagst ja du willst das MB + 24LED, ich hab diese Kombination gestern bei uns im MM gesehen und war etwas verwundert über die Auflösung des Displays, die lies sich nämlich mit dem MB nicht ordentlich einstellen (viel zu groß) - Bin jetzt aber nicht Spezi der dir sagen könnte woran das liegt, in den Systemeinstellungen jedenfalls konnte man nichts optimales einstellen, was für die Größe (24") geeignet wäre...

wollte ich nur ma sagen...


ps..: war übrigens das MBP 13"...
0
bimden01.07.0922:32
superbear: das ist doch äußerst unwahrscheinlich, was du da schreibst. Ein TFT Display kann keine größeren Auflösungen als die optimale darstellen. Da hat dich wohl eher dein subjektives Empfinden getäuscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.