Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Pages: Spaltenumbrüche

Frage zu Pages: Spaltenumbrüche

Der Mike
Der Mike08.05.0818:35
Ich möchte gerne mit Pages 3.0.2 (iWork \'08) ein kleines 8-seitiges Programmheftchen basteln.

Das soll so aussehen: 2 DIN-A4-Blätter, die in der Mitte gefaltet werden. Ergibt dann ja 8 DIN-A5-Seiten.

Wie kann man die Spalten am einfachsten umbrechen, damit immer "auf die richtige Spalte" verwiesen wird, so dass Seite 1 bis 8 "richtig" aus dem Drucker herauskommt?

Natürlich könnte ich das auch "manuell" machen, also die Seiten im Layout "manuell" sortieren, doch das ist dann halt wenig elegant. Bietet Pages eventuell entsprechende Layout-Funktionen, das eleganter zu machen? Wäre jedenfalls fein, wenn das auch eleganter ginge.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.05.0818:35
Wie ich sehe, hat das MTN-Forum Probleme mit Angaben à la "\'08"...
0
Der Mike
Der Mike08.05.0818:36
Siehe Backslash, den fügt die MTN-Software an...
0
Schnapper08.05.0818:47
In Pages als A5-Seiten anlegen und dann mit CocoaBooklet ausschießen (ich hoff, ich hab dich richtig verstanden).
0
Der Mike
Der Mike08.05.0818:57
Schnapper
Mit Pages an sich geht\'s nicht?

Ist bei mir nur eine Aufgabe, die vielleicht einmal im Jahr vorkommt.
0
Schnapper08.05.0819:08
Nicht automatisch, soweit ich weiß. Nur manuell.
Aber was spricht gegen CocoaBooklet? Das war, soweit ich mich eirnnern kann, Freeware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.