Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu OS X, Apple im Vergleich zu Windows

Frage zu OS X, Apple im Vergleich zu Windows

tk69
tk6929.09.0817:46
Hallo,

ich hab mal na Frage. Wir wissen ja, dass OSX insgesamt intuitiver zu bedienen ist als Windows. Apple hat ja seit langem strengere Maßstäbe was die GUI betrifft.

Kann man das irgendwo nachlesen oder dokumentieren?
a) einfacher
b) GUI-Design

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.09.0818:02
Mach mal einen screenshot unter Vista oder OSX....dann hast Du schon eine Dokumentation.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
tk69
tk6929.09.0818:26
Damit kann ich aber nicht die GUI-Anforderungen nachweisen, die Apple zu Grunde legt. Zumal das ein Vortrag werden soll, wo weder Beamer noch TV vorkommen kann. Muss sich auf Fotos beschränken.
0
DonQ
DonQ29.09.0818:37


bei apple, im gegensatz microsoft, da ist gleich inhalt nicht gefunden gekommen, was sonst

aber hier kannst du suchen:



das sind die guidelines im detail, wenn es dir weiterhilft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.09.0818:41
im grunde genügt es völlig the macintosh experience zu lesen, da sind alle fehler gelistet, die bei win eigentlich üblich und standard waren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tk69
tk6929.09.0819:30
DQ
im grunde genügt es völlig the macintosh experience zu lesen, da sind alle fehler gelistet, die bei win eigentlich üblich und standard waren

Wo auffindbar? Google zeigt da zig Seiten verschiedener Versionen mit gleichem Namen an.
0
chill
chill29.09.0820:42
vielleicht suchst du das hier: human interface guidelines



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ29.09.0821:22
chill

kannst du mir mal verraten wo der unterschied zu meinem ersten link und deinem ist ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill30.09.0810:03
aber gerne DQ: gar keiner

bloss ist mir deiner zuerst nicht aufgefallen. jedenfalls nicht DER, sondern zuerst der darunter
da dachte ich dann was der arme tk69 mit einem microsoft link anfangen soll und das der gute DQ vielleicht noch nicht allzu wach gewesen war. kann ja mal vorkommen, ne?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.