Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu OS X 5.0.15 Server

Frage zu OS X 5.0.15 Server

JE29.11.1517:16
Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit El Capitan mit OS X 5.0.15 Server am Start und möchte gerne meinen Kalender / Kontakte über CalDav bzw. CardDav synchronisieren. Das Einrichten inkl. SSL Zertifikat hat ohne Probleme geklappt.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich Einträge auf dem iPhone / iPad ändere diese sofort auf dem Mac angezeigt werden aber leider nicht umgekehrt. Erst wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle werden die Änderungen vom Mac übernommen.

Die Übermittlung erfolgt auch nicht mittels "Push" sondern mittels "Manuell", da "Push" auf den mobil Geräten nicht verfügbar ist.

Ich bin der Meinung, dass dies noch mit Server 4.0.5 ohne Probleme funktioniert hatte. Hat ggf. noch jemand aktuell eine ähnliche Konfiguration / ähnliches Problem ?
0

Kommentare

Marcel Bresink03.12.1511:03
Warum ist Push nicht verfügbar? Bei manueller Synchronisation der Daten wäre das ein Problem der zum Einsatz kommenden iOS-Version, das mit OS X Server nichts zu tun haben dürfte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.