Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Google Maps

Frage zu Google Maps

jeti
jeti28.10.0810:37
Hallo zusammen,

kann ich mir via Google Maps die Längen- und Breitengrade eines Standpunktes anzeigen lassen?
Da Google ja eh die "allwissende Müllkippe" ist müßte ich doch auch diese Informationen erhalten;
habe nur nicht gefunden wo, ob und/oder das Ganze funktioniert.

Bin für jeden Tip dankbar.
0

Kommentare

libertad3628.10.0810:43
http://code.google.com/apis/maps/documentation/index.html

Mit dem Google Maps API kannst du noch einiges mehr machen. Für die Anzeige von Längen- und Breitengrade solltest du in den Map Events fündig werden.
0
jeti
jeti28.10.0810:47
Ähhh, ja nee is' klar
Und was mache ich dann damit?
0
libertad3628.10.0811:06
Du nimmst z.B. folgenden Code, kopierst ihn in eine HTML Datei und führst diese aus:

var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
GEvent.addListener(map, "moveend", function() {
var center = map.getCenter();
document.getElementById("message").innerHTML = center.toString();
});
map.setCenter(new GLatLng(37.4419, -122.1419), 13);

Was der Code macht siehst du unter:
http://code.google.com/apis/maps/documentation/examples/event-context.html

Das Ganze hat man auch ohne grosse Javascript Vorkenntnisse ziemlich schnell begriffen, da Google den Code fast vollständig zur Verfügung stellt.
0
jeti
jeti28.10.0811:15
Danke!
Werde mir die API-Sache gerne wenn ich mehr Zeit habe mal in Ruhe ansehen.

Habe mir auf die Schnelle anderweitig geholfen => Google Earth geladen => Adresse eingegeben => Längen und Breitengrade abgelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.