Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu EyeHome

Frage zu EyeHome

MacAndy08.05.0413:25
Hallo zusammen

Ich habe EyeHome über Ethernet am iMac angeschlossen. nun möchte ich DVDs auf den iMac Kopieren, und mit EyeHome ansehen. EyeHome spielt die .vob dateinen problemlos ab, das problem ist nur, ich habe einen ordner mit etwa 3-8 Dateien (alle 1 GB gross) von denen ich während dem Film immer das nächste wählen muss. also, wenn ich die 1. (VTS_01_1.vob) Datei öffne, kommt nach 20 min. wieder der auswahlbildschirm und ich muss die datei VTS_01_2 öffnen. Kann man die dateien nicht zu einem Film zusamensetzten, ohne es auf MPEG4 kodieren zu müssen? DVD ist ja MPEG2 und kann problemlos abgespielt werden. Ansonsten bin ich mit dem gerät wirklich zufrieden.
0

Kommentare

martinb
martinb08.05.0415:13
Hallo,

schon mal versucht den übergeordneten Ordner auszuwählen, also der in dem sich alle Dateien des Films befinden? Bei dem DVD Player von Apple funktioniert das so. Er spielt dann den kompletten Film ab.

Zum Gerät selbst hätte ich mal ein paar Fragen:

Gibt der EyeHome den DVD Ton in DD 5.1 aus oder kommt nur Stereo raus?
Und gibt es das Teil hier nur mit den Scart- oder auch mit dem YUV -Ausgang?
Ist die Fernbedienung Funk oder Infrarot?

Thanx
Martin



0
MacAndy08.05.0415:27
1. EYEHOME hat einen analog, und einen Optischen Audioausgang, über den 5.1 Ton möglich ist.

2. Hier gibts das teil mit Scart, die USA version Hat YUV.

3. Infrarot

EyeHome spielt eben immer nur 1. Filmdatei ab.
Dadurch nimmt es auch keine Menus und so. einfach nur MPEG Filme.
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0415:31
Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher... Aber ist es nicht so, daß die VOBs headerlose Dateien sind? Von daher würde ich mal ausprobieren, die VOBs einfach binär aneinanderzuhängen. Damit sind sie dann natürlich nicht mehr standardgemäß (weil der eine Maximalgröße von 1 GB vorschreibt), aber ausprobieren würde ich es mal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.