Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu "Dual-Band erweitern"

Frage zu "Dual-Band erweitern"

Apfelfrank
Apfelfrank11.10.1212:01
Hallo Leute,

kann ich mit einer Airport Extreme, Airport Express ein Dual-Band Wlan einer Time Capsule erweitern? Das man es erweitern kann ist mir klar, ich wüsste nur gerne, ob dann auch die 2,4 Ghz und 5 Ghz oder nur eins von beiden erweitert wird.

Ich habe eine TC und noch eine Airport Extreme, allerdings kann die Airport Extreme nur eins von beiden Frequenzen, wenn ich mit einer neuen AE aber nur eine Frequenz erweitern könnte, dann könnte ich auch meine alte AE zur Erweiterung einsetzen.

Kann mir jemand sagen, das definitiv beide Frequenzen erweitert werden, oder ist es wirklich so das ich mir eins auswählen muss?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla11.10.1212:07
Wenn das 2.4er- und das 5er-Netz den gleichen Namen (SSID) haben, werden beide Netze erweitert. Im Airport-Dienstprogramm darf der Haken bei "Optionen für drahtloses Netzwerk/5 GHz Netzwerkname" nicht gesetzt sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
Apfelfrank
Apfelfrank11.10.1212:13
Also darf ich nicht für das 2,4er Band den Namen "Apfelfrank Wlan" und für das 5er Band "Apfelfrank Wlan 5Ghz" haben?
Es müssen dann beide Bänder denn gleiche Namen haben? Also die "5Ghz" müssten weg?

Dachte immer das die AE das auch könnte, da sie ja auch Dual fähig ist.
„Think different
0
mistamilla
mistamilla11.10.1212:33
ja, der Name darf nicht anders sein (wie beschrieben, einfach den Haken weglassen), sonst musst du dich beim Erweitern für ein Netzwerk entscheiden. Wenn der Name gleich ist (ohne 5GHz), dann werden automatisch beide Frequenzen ausgesendet und somit auch erweitert. Das geht natürlich nur mit Stationen, die simultanes Dualband unterstützen (ab 2. Generation TC, aktuelle AirPort Express und 3. Generation AirPort Extreme).
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.