Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu Bonjour-Drucker im Netzwerk

Frage zu Bonjour-Drucker im Netzwerk

allhas
allhas29.01.0614:59
Ich habe über den Airport bis jetzt den Brother HL 1250 angeschlossen gehabt (was es mir als Bonjour-Drucker angezeigt hat) und gestern zusätzlich mit einem USB-Hub den HP Deskjet meiner Freundin an der AirportStation angeschlossen.

Jetzt habe ich mittlerweilen herausgefunden, dass es mir nur einen Bonjour-Drucker anzeigt und zwar derjenige, den ich zuerst im Hub eingesteckt habe. Ich kann also trotz des Hubs nur über einen Drucker drucken.

Gibt es nur einen Bonjour-Drucker?
Stimmt das oder gibt es eine Lösung dafür, die ich noch nicht gesehen habe?

Allhas
0

Kommentare

Josef
Josef29.01.0615:05
Ich weiß nicht, ob es dafür eine Lösung gibt, aber ich kann Dir bestätigen, daß es bei mir genauso ist.
0
allhas
allhas29.01.0615:53
Du armes Schwein!

Da sollt es doch eine Lösung geben...

Wenn ich weiter komme, geb ich dir Bescheid.
0
rofl
rofl29.01.0616:04
Du hast also einen Hub an die Airport-Station angehängt?
Ich glaube kaum, dass die Software/Firmware der Station mit mehreren Druckern zurecht kommt. Da müsste schon ein besserer Druck-Server installiert sein, um dies zu regeln. Lieber den Drucker an einen stationären Mac hängen und freigeben, dann klappt es auch mit dem Hub.
0
Josef
Josef29.01.0617:00
Ich vermute auch, daß die Station einfach nur einen Drucker unterstützt. Da läßt sich wohl kaum etwas machen.
0
Josef
Josef30.01.0601:49
Du kannst auch für jeden Drucker eine eigene AirPort Express kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.