Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage: wann kommt erfahrungsgemäß das iphone 13 mini in den apple refurb store?

Frage: wann kommt erfahrungsgemäß das iphone 13 mini in den apple refurb store?

Dr.....X31.12.2211:07
Hallo,

der Titel sagt es schon - ich möchte mein 11 pro ablösen - derzeit im refurb store 12er modelle gelistet - kann jemand gut raten oder es aus der Vergangenheit ableiten?

Meiner Meinung nach hat der refurb store das beste preis-leistungs-verhältnis - wenn jemand ähnlich gute quellen kennt, wäre das auch interessant

VG
0

Kommentare

M@rtin31.12.2211:14
Sobald es Rückläufer gibt... Mehr kann dir selbst Apple wohl auch nicht sagen.
0
Dr.....X31.12.2213:22
Hmmmm danke.... ich dachte eine gewisse preisdifferenzierungsstrategie des eigenen Portfolios sowie Marktbeobachtung wäre vielleicht auch Teil v Apples Überlegungen...

Ich check es einfach alles 2 Wochen und lass mich überraschen, habe es nicht eilig. Vielleicht gelingt mir ein script dafür 🤓
0
M@rtin31.12.2215:18
Refurbished heisst halt, dass Geräte, die schon mal beim Kunden waren, der diese aber zurückgeben hat, dann im Refurbished-Store landen. Oder auch Geräte, die im Rahmen der Garantie wegen Defekten getauscht wurden, werden repariert und neu verpackt. Es hängt also davon, wie viele Geräte zurückkommen und aufbereitet werden müssen. Das kann man nicht steuern. Evtl. hast du in den nächste Wochen Glück, wegen Weihnachten. Wobei, alle 2 Wochen nur gucken, reicht nicht. Häufig tauchen besonders gefragte Geräte nur für Stunden auf...

Hm, war gerade neugierig: ich finde ganz viele 12er Minis in vielen Farben und Speichergrößen.

Der Vorteil bei Apple ist halt, dass man sicher sein kann, dass man praktisch ein neuwertiges Gerät und zweifelsfrei auch mit originalen Ersatzteilen von geschulten Personal repariert werden. Aus anderen Quellen hätte ich bisweilen Zweifel.
+2
Dr.....X31.12.2218:46
danke.... ja mit "refurbished" aus anderen Quellen hatte ich auch mal sschlechte Erfahrungen gemacht, das iphone war sehr schlecht zusammengesetzt (wackelig, ungleichmäßige Spaltmaße) und die Haptik / der Gesamteindruck war drittklassig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.