Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage bezüglich MBP und anderer Apple hardware

Frage bezüglich MBP und anderer Apple hardware

Tic17.09.0619:55
ähm, ich bin ein bis heutiger eingefleischter lunix und windows user, deswegen ein großes erstaunen meinerseits...

ich habe das mbp in aktion gesehen und bemerkt, dass es keine ENTF (entfernen) Taste hat, ist das normal? wie löscht man auf einfacher weiße etwas?

und noch etwas, ich habe zu ohren bekommen, dass wenn man am desktop 2 items oder mehr makiert und löschen will, geht das nicht, immer max 1 item per löschvorgang? ist da etwas dran?

und noch eine frage:P kann man beim mac os, für alle internetaktivitäten einen proxy einstellen? unter windows muss ich immer "sockscap" benutzen, bzw gibt es unter mac os eine alternative?
0

Kommentare

Magic D
Magic D17.09.0620:02
Hab bisher keine "ENTF"-taste gebraucht, löschen mit der Rückschritttaste, Elemente mit +Rückschritt löschen, u.U. kann man die "ENTF"-Taste auch mit einer tastenkombi simulieren, weiß aber nicht wie...

Auf dem Desktop löschen von vielen items kein Problem (hab grade einiges mitmarkiert, was nicht wegsollte-Mist).

Zum dritten Punkt kann ich dir nix sagen, da null Ahnung
0
jonny91
jonny9117.09.0620:03
Das löschen von mehreren Items ist kein Problem. Unsere Taste ist dann aber nicht Entf sondern del oder z.B. im Finder Apfel+del. Am MacBook (Pro) erzeugst du ein Entf mit fn+del.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Magic D
Magic D17.09.0620:05
Danke, jetzt weiß ich das auch..:-)
0
jonny91
jonny9117.09.0620:08
Ah ja zu den Proxies: Ich verwende zwar nur hin und wieder einen Proxy (in der Schule), hatte aber bisher noch nie Probleme.
Es gibt da auch eine Systemeinstellung zu:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0620:22
Das Fehlen der Entf-Taste ist mir auch schon häufiger negativ aufgefallen. Muß man halt die Tastenkombi nehmen, wie oben beschrieben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb17.09.0620:33
allerdings in texten zb oder auch bei markierten elementen kann man ( fast immer ) mit der backspace ( rückschritt-taste ) löschen.
ich wundere mich immer , wenn ich wieder mal am pc sitze und das nicht geht, weil ich es gewohnheitsmässig drücke..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.09.0620:53
naja, die del taste, welche unter windows das löschen der zeichen nach dem cursor bewirkt klappt auf dem MBP indem du die FN und die löachtaste drückst..:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.