Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an Illustrator CS EXPERTEN

Frage an Illustrator CS EXPERTEN

barbagianni
barbagianni26.01.0715:50
Wie schon einmal erwähnt ich "versuche" v. Freehand auf Illustrator (CS 11) umzusteigen. Es ist Hart!
Mein Problem sieht so aus:

Ich habe die hälfte eines Elements bzw einer Etikett erstellt.
Wie kann ich jetzt die andere gespiegelte Hälfte automatisch erstellen?

Ich meine es sollte am ende ein Element sein, ohne dass ich alle punte manuell verbinden muss.

Habe lange im Programm gesucht, leider nix gefunden.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel26.01.0716:02
Du markierst die Stellen mit dem weißen Pfeil, ziehst sie mit alt gedrückt ein wenig weg, und spiegelst dann das Ganze.
Punkte auswählen und Apfel J
„Kein Slogan angegeben.“
0
axl
axl26.01.0716:15
Wie viele Verbindungspunkte hast Du denn? Ich hätte das Teil ausgewählt > Taste O drücken für spiegeln > mit gedrückter alt-Taste den Spiegelpunkt festlegen und dann im Dialogfeld den gewünschten Spiegelwinkel einstellen und auf kopieren klicken. Wenn Du Snapping aktiviert hast, kannst Du den Spiegelpunkt auf einem Ankerpunkt einrasten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl26.01.0716:16
Ohne Verbinden der Punkte kenne ich auch keinen Weg. Aber das dürften ja nur 2 sein, oder was hast Du für ein Etikett?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
barbagianni
barbagianni26.01.0716:26
Es sind nicht 100 punkte, aber ich wollte verstehen wie es geht.
gut, ich habe die 2 Flache habe sie um etwas 2mm überlappt dann habe ich pathfinder geklickt und die sind immer noch 2 formen ...
jetzt habe ich es!! Ich müsste aber auch auf umwandeln klicken. jetzt ist alles klar. Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.