Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage: Netgear DG834GB WLAN Router

Frage: Netgear DG834GB WLAN Router

macnext
macnext20.03.0419:22
Hallo Community!

Kennt jemand den Netgear DSL WLAN Router (DG834GB), den es gerade bei Mediamarkt für 1 EUR (mit DSL Vertrag ) gibt?

Ist er zu empfehlen? Berichte?
Funktionier er gut mit dem Mac?
Gibt's irgendetwas bei Kauf zu beachten?

Andere gute Einstiegs-DSL-Angebote (mit MAC-Kompatibler Hardware)?

Zum WLAN Router:

• Integrierter 802.11g Wireless Access Point
• Datentransferrate bis zu 54 MBit/s
• Bis zu 128-Bit WEP-Verschlüsselung
• Hohe Sicherheit durch echte Firewall
mit Stateful Packet Inspection (SPI), Intrusion Detection (IDS), DoS-Schutz, IPSec, PPTP, L2TP VPN pass-through Support
• Integrierter NAT Router und 4-Port Switch
• Integriertes ADSL-Modem, upgradebar auf ADSL 2 und ADSL2+
• Einfache Bedienung durch Smart Wizard Install Assistant und multi-linguales Web User Interface

Vielen Dank für Eure Antworten,
macnext
„macnext.de“
0

Kommentare

Betty21.03.0400:02
Ich habe seit ca. 4 Wochen den Netgear WGT624 WLAN Router hier laufen. Absolut problemlos. Er unterstützt auch WAP, etc. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Zweiten Stock des Hauses läuft der Netgear WLAN Accesspoint WG602 ebenfalls seit 4 Wochen tadellos. Wohlgemerkt alles im Macnetz.
Ich kann Netgear somit auch für Macuser uneingeschränkt empfehlen.
0
macnext
macnext21.03.0415:12
Hat jemand noch weiter Erfahrungen???

Wie weit kann der Router ungefähr funken? Durch einen Etage oder zwei?
Reichweite ca. in Metern?

macnext
„macnext.de“
0
macnext
macnext21.03.0416:08
Don Quijote

Warum den nicht?
„macnext.de“
0
JuergenB
JuergenB21.03.0416:42
kann @@macnext nur voll unterstützen, bei mir flog wegen dem netgear sogar die airport extreme aus dem haus! die airport taugt bei weitem nicht das, was der netgear leistet und das zu einem bruchteil des preises!
0
macnext
macnext21.03.0416:49
JuergenB

Die die Netgear eine größere Reichweite als die AirPort-Basis (erste Generation) oder auch AirPort Extreme ???
„macnext.de“
0
macnext
macnext21.03.0421:55
* Hat die ....
„macnext.de“
0
macnext
macnext17.04.0416:51
FUNKTIONIERT ALLES SUPER:

Ich hab das MediaMarkt Angebot genommen und bin super zufrieden: Der Router ist absolut super. Ganz Einfach einzustellen und funktioniert ganz ohne Probleme mit dem und

Außerdem war ich ganz überrascht über die Telekom: Hatten den DSL-Anschhluß genau zu dem Termien freigeschaltet, an dem er auch freigeschaltet werden sollte. Also ausnahmsweise mal ne super Leistung!!

macnext
„macnext.de“
0
Don Quijote20.03.0421:28
Sorry, meine Erfahrung allgemein, kauf dir keinen Router(ohne Modem) unter 150,-- Durchschnittspreis, hier gilt "leider", je teurer desto besser…
<br>
<br>zu dem obigen Router, keine WAP Verschlüsselung, kein PAT… aber günstig und vom Design her ok.
0
Don Quijote21.03.0415:14
Ich hatte den Vorgänger mit 11.b und war überhaupt nicht zufrieden…
0
Don Quijote21.03.0416:16
macnext
<br>
<br>eingehende Anfragen wurden u.a. als Traffic interpretiert, Das Webinterface liess sich nicht in Safari aufrufen, Sicherheit für meine Begriffe nicht so gut, kein ipv6 wählbar und mehr, wenn das verbessert wurde, ok.
0
Don Quijote21.03.0416:48
Bei der Airport extreme wird es auch mal wieder Zeit für ein updt…
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.