Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotostream mit Apperture 3.2

Fotostream mit Apperture 3.2

hermann2013.10.1114:40
Hallo

Ausgangslage: Apperture 3.2, iOS 5 und OS 10.7.2

Funktionierendes:
  • Foto auf iPhone erstellt und es erscheint im Fotostream-"Album" auf dem iPad und dem Mac.
  • Foto aus dem E-Mail auf iPad/iPhone in Fotoalbum gesichert, auch diese erscheinen in den Fotostreamalben der jeweiligen Geräte

Nicht funktionierend:
  • In Apperture ziehe ich aus einem Ereignis ein Bild und lasse es über dem Fotostream-Symbol los. Das + erscheint, doch das Bild wird nicht in Fotostream abgelegt.

Habt ihr dasselbe Problem? Oder bediene ich etwas falsch?

Danke und Grüsse
Hermann
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner13.10.1118:10
Bei mir funktioniert es, ein beliebiges Bild aus der Aperture Mediathek in Photostream zu ziehen. Allerdings braucht das tierisch lang. Ich schätze, 2 Minuten hat es schon gedauert, bis das Bild auf allen Geräten aufgetaucht war.
0
r.breiner
r.breiner13.10.1118:18
Ich hätte ganz gern die Möglichkeit, Bilder aus Photostream zu entfernen - das wär mal nützlich!
Irgendjemand ne Ahnung?
0
rene204
rene20413.10.1118:24
Du kannst in den Einstellungen (zumindest in iPhoto) den Upload gesondert aktivieren.
Schau dort nochmal nach
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
r.breiner
r.breiner13.10.1118:31
In Aperture habe ich in den Einstellungen neben "Photostream aktivieren" nur zwei weitere Möglichkeiten:
Automatisches Importieren neuer Bilder aus dem Stream, und
Automatisches Hochladen neu in die Mediathek importierter Bilder.

Beides habe ich erfolgreich getestet. Es hat aber nichts damit zu tun, ob man einfach ein bestehendes Bild willkürlich manuell in den Stream schicken kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.