Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotostream deaktiviert und kann nicht neu aktiviert werden

Fotostream deaktiviert und kann nicht neu aktiviert werden

tintingari
tintingari02.09.1623:54
Hallo zusammen...

mir ist aufgefallen, dass seit dem 30.08. keine Fotos mehr über den Fotostream in Fotos gelandet sind, obwohl in Fotos der Fotostream aktiviert war.

Daraufhin habe ich in den Systemeinstellungen - iCloud nachgesehen. Hier war Fotostream deaktiviert. Beim Versuch der Aktivierung hat er nach meinem iCloud-Passwort gefragt, aber statt der Apple ID meinen Namen vorgeschlagen.

Ich habe dann die iCloud komplett abgemeldet und neu gestartet. Nach dem Versuch der Neuanmeldung war die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Diese ließ sich auch im Punkt Fotos nicht deaktivieren, lediglich indem ich auf der oberen Ebene der iCloud-Einstellungen Fotos komplett deaktiviert habe.

Beim anschließenden Versuch, den Fotostream wieder zu aktivieren wurde der Haken sofort wieder entfernt.

Aktuell kann ich also über Fotostream keine Bilder importieren. Da der Fehler bereits seit dem 30.08. besteht, gehe ich nicht von einer Serverstörung aus. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

System ist macOS Sierra PB7. Der Fehler trat aber wahrscheinlich unabhängig von einem Update auf.

Wäre für Hinweise und Tipps - oder Fragen die in Richtung des Fehlers schubsen - sehr dankbar.

LG Oli
0

Kommentare

bvps03.09.1610:52
Hallo

gleiches System. Gleicher Fehler. Fehlerbericht ist raus.

bei mir erst seit letzter Beta aufgetreten

lg Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.