Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotostream Verständnisfrage
Fotostream Verständnisfrage
RyHoRuK
10.11.12
06:16
ich habe auf meinem iMac Fotostream aktiviert. Dann habe ich Bilder von der Kamera nach iPhoto importiert und in verschiedene Alben kopiert und auch ein neues Album angelegt. Dann konnte ich sehe wie alle Bilder im Ordner Web - Fotostream auftauchten.
Auf meinem iPad sind dann langsam die selben Bilder im Ordner Fotostream geladen worden.
Soweit so gut.
Ich dachte immer, dass Fotostream auch sowas wie ein synchronisieren bedeutet, ich kann aber auf dem iPad weder das neue Album noch die neuen Bilder in anderen Ordnern finden. Ist das so bei Fotostream oder habe ich da was falsch konfiguriert, keine Ahnung was man da hätte falsch machen können?
Ich habe jeweils das aktuellste MacOS oder iOS und das aktuellste iPhoto (Mac) und Fotos (iPad).
Hilfreich?
0
Kommentare
rana70
10.11.12
08:19
Guten Morgen,
die Bilder, die Du im iPhoto dem Photostream hinzufügst,
werden dann auch "nur" im Photostream anderer Geräte angezeigt.
Daher bekommst Du Sie auch im Bereich der iOS Geräte in der Foto App "nur"
unter "Fotostream" zu sehen, Du kannst Sie jedoch von hier aus z.B. in die
lokalten Aufnahmen übernehmen oder als eMail verschicken (Symbol Kasten mit Pfeil).
Ein bisschen anders ist es bei Aperture 3, dort wird automatisch jeden Monat
ein Projekt erzeugt, welches dann die Bilder aus dem Monat zusammenfasst
die im "Photostream" des Mac eingegangen sind. Ich nutze iPhoto nicht, daher
kann ich nicht sagen, ob das bei iPhoto evtl. auch so ist.
Gruß
Hilfreich?
0
RyHoRuK
10.11.12
08:57
mit anderen Worten ich komme um den iTunes-Abgleich nicht herum. Schade...
Hilfreich?
0
Dirk B.
10.11.12
09:35
@rana70: ja, ist bei iPhoto (aktuelle Version) ebenso.
@RyHoRuK: Doch, kommst du, ...
Leg die Fotos, die du auf den iOS-Gerären haben möchtest in einen freigegebenen Fotostream (die Freigabe für andere kannst du weglassen) Dann hast du diese einzelnen Streams auf deinen iOS-Geräten.
Hilfreich?
0
RyHoRuK
10.11.12
11:13
Dirk B.
habe ich Ich richtig verstanden, ich lege einfach meine Ordner und Alben in den Fotostream und habe diese dann automatisch im Fotostream aufm iPad!
Mit anderen Worten die lokalen Alben und Ordner in den "Onlinespeicher" zu verschieben! muss ich mal probieren.
Geht das auch mit meinem kompletten Bestand, das sind immerhin 40GB an Bilder. Es kommen nur noch wenige immer hinzu, aber der Bestand muss ja auch irgendwie synchronisiert werden!!!!
Hilfreich?
0
o.wunder
10.11.12
11:53
Auf den iOS Geräten kannst Du selber beliebig viele eigene Fotostreams anlegen und dort die Fotos von den Alben rein kopieren. Leider geht diese Verwaltung nur auf iOS Fotos und nicht unter OS X iPhoto.
Also einen Sync wie Du ihn Dir vorstellst, gibt es nicht.
Der Fotostream war ursprünglich nur dazu gedacht die letzten 30 Tage an aufgenommenen Bildern vorzuhalten.
Du kommst für Deine iPhoto Alben also nicht um den iTunes Sync herum.
Hilfreich?
0
Dirk B.
10.11.12
12:00
@RyHoRuK: Nein, du gibst die Alben oder Ereignisse, die du in iOS haben willst, in iPhoto auf dem Mac als Fotostream frei (alternativ in iOS wie von o.wunder beschrieben)
@o.wunder: Richtig, für die gesamte Bibliothek sicher weniger geeignet, aber in iPhoto kann ich einzelne oder viele Alben oder Ereignisse jeweils als eigenen Fotostream ablegen und ohne ihn anderen freizugeben, auch selbst in iOS nutzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
macOS 15.5 ist erschienen
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...