Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos: was macht die Anpassung "Auflösung"?

Fotos: was macht die Anpassung "Auflösung"?

Igor Detlev09.04.1522:17
Was genau macht die Anpassung "Auflösung" in Fotos? Der Begriff kommt mir wie ein Übersetzungsfehler vor. Was wäre die entsprechende Funktion in Photoshop?
0

Kommentare

becreart10.04.1508:47
Wo ist diese Funktion?
0
eMac Extreme10.04.1509:07
Er meint vermutlich eine der Bearbeitungsfunktionen unter dem Punkt "Anpassungen", jedoch steht bei mir nur "Licht, Farbe und Schwarzweiß". Oder meint er die Fotos-iCloud-Einstellungsoption "Mac-Speicher optimieren"?
0
mac_heibu10.04.1509:59
Ganz nebenbei: Es ist schon interessant, wie viele Leute über das neue Photo schimpfen, ohne es überhaupt zu kennen.
Was Igor meint:
Wenn man im Bearbeiten-Modus "Anpassungen" aufruft, dort oben links den Befehl "Hinzufügen" wählt, bekommt man eine erweiterte Auswahl an Bearbeitungsinstrumenten. Unter diesen ist auch "Auflösung". Wähl man dieses aus und lässt sich das Bild in Originalgröße anzeigen, erkennt man recht gut, was mit der (unglücklichen) Lokalisierung gemeint ist: Es ist in seiner Wirkung in etwa mit dem Filter "Klarheit" aus der Adobe RAW-Engine zu vergleichen.
Ach und noch etwas: Die einzelnen Filter lassen sich oftmals noch präziser "aufschlüsseln", wenn man den etwas größeren Menüindikator (ganz rechts neben dem Filtereintrag) öffnet.
0
Igor Detlev10.04.1514:03
mac_heibu
Es ist in seiner Wirkung in etwa mit dem Filter "Klarheit" aus der Adobe RAW-Engine zu vergleichen.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.