Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos von Canon 50D auf iPhone 6

Fotos von Canon 50D auf iPhone 6

Jp311223.05.1609:28
Hey Leute, ich bin momentan in Japan und hab spontan den neuen USB 3 auf Lightning Adapter gekauft um die Fotos von meiner 50D doch schon mal in die Heimat schicken zu können.
Jetzt habe ich nur das Problem, das sobald ich die Kamera einstecke nichts passiert, ich kann nichts importieren und es wird auch nichts angezeigt.
Ist das iPhone mit dem neuen Adapter nicht kompatibel?
Ich fotografiere normalerweise in Raw, habe aber auch schon testweise ein Biöd in Jpeg aufgenommen um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Oder könnte es am Kabel liegen?
Danke schonmal für die Hilfe in Grüße aus Japan 🇯🇵
JP3112
0

Kommentare

Raziel123.05.1609:44
Vielleicht irre ich mich, aber geht der Adapter nicht nur auf dem iPad?

Kurz nachgeschaut: Der Beschreibung nach scheint das zu stimmen :
0
john
john23.05.1609:52
zumindest wird der im store explizit nur für das ipad beworben und unter kompatibilität werden auch ausdrücklich nur ipad modelle geführt.

du hättest dir vermutlich besser den lightning auf usb kamera adapter gekauft. der ist für das iphone ausgewiesen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman23.05.1610:32
Die Frage ist natürlich, inwieweit sich die Kamera gegenüber dem iPhone als USB-Datenträger ausgibt oder ob das nicht eine spezielle Anwendung ist, die bestimmte Treiber bräuchte und somit gar nicht funktionieren kann.
0
olbea23.05.1615:11
Also bei mir funktioniert es mit dem iPhone 6 und einer EOS 50D.
Jedoch mit dem alten Adapter und zusätzlichem DockConnector auf Lightning Adapter.
0
john
john23.05.1615:26
Jedoch mit dem alten Adapter
...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jp311224.05.1607:00
Okay, alles klar, dann schau ich mal ob ich mir das andere Adapter auch noch zuleg, danke für die Infos!
Grüße aus Rokyo,
JP3112
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.