Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos vom iPhone werden nicht angezeigt, können nicht in Fotos importiert werden

Fotos vom iPhone werden nicht angezeigt, können nicht in Fotos importiert werden

Schoko1
Schoko130.06.1822:15
Hay@all
folgendes Problem: wenn meine Freundin Ihr iPhone 5s an meinem MacBook anschließt,
(hat dort einen eigenen Account) und Fotos öffnet, werden nur die aktuellsten Fotos angezeigt. Auf dem Gerät befinden sich über 600 Bilder, aber in Fotos werden nur die letzten 20 angezeigt. Ein Auswählen für den Import ist also nicht möglich.
Wie bekommen wir die Bilder vom iPhone runter, und warum werden sie nicht angezeigt ?

Danke schon einmal.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.1822:24
Was zeigt dir die App "Digitale Bilder" an (ist bei macOS dabei)?
0
Schoko1
Schoko130.06.1823:12
Die zeigt 220 Objekte, die ich aber bereits in Fotos importiert habe.
Es fehlt in Fotos auch der Button " Bilder nach dem Import vom IPhone löschen"
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko130.06.1823:18


Das ist in "Fotos"



Das ist auf dem IPhone
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.1823:35
Ich habe schon EWIG kein Photo-Import mehr gemacht da ich schon seit langem die iCloud Photo Library nutze. Ich sehe zwei Optionen:

1) Sync über iTunes probieren
2) iCloud Photo Library aktivieren, wenn die Dame eh einen eigenen Account auf dem Mac hat. Bei paar hundert Bildern wird der Sync auch recht schnell gehen
0
Schoko1
Schoko101.07.1806:42
Funktioniert leider beides nicht.
Auf dem IPhone sind wie gesagt um die 600 Bilder, weder über iTunes noch über Fotos noch über die iCloud werden diese angezeigt.
Und es geht mir darum, diese Bilder vom IPhone zu bekommen, um Speicherplatz zu gewinnen.
Ist ein älteres Telefon mit 16 GB, aber sie möchte halt kein neues haben.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Hapelein01.07.1807:58
Ich nutze immer dieses Programm:

0
coffee
coffee01.07.1808:05
Wäre vielleicht auch einen Versuch wert:
„PhotoSync - Fotos übertragen“ von touchbyte GmbH

Dazu dann die kostenlose Mac App.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Hapelein01.07.1808:19
Was mir noch einfällt - Airdrop wäre noch eine Möglichkeit…
0
rene204
rene20401.07.1808:34
Neustart des iPhones gemacht, iOS aktualisiert?
Sicher, das die anderen Bilder nicht schon in Fotos vorhanden sind..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Schoko1
Schoko103.07.1820:52
Hay,
Neustart, aktuelles Ios geht nicht, mangels Speicherplatz.
Und nein, die Bilder sind nicht in Fotos importiert.

Zusätzliche Programme sollten doch eigentlich nicht nötig sein ?
Airdrop bei 600 Fotos ?
Einen Versuch ist es wert......werde berichten.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko103.07.1821:11
Also irgendwie verstehe ich die Technik nicht:
das iPhone meiner Freundin verbindet sich per Airdrop mit meinem iPhone, aber nicht mit meinem MacBookPro.
Würde aber über Airdrop auch ewig dauern....
Einen Versuch war es wert.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
DaKrolli03.07.1822:05
Schoko1
Also irgendwie verstehe ich die Technik nicht:
das iPhone meiner Freundin verbindet sich per Airdrop mit meinem iPhone, aber nicht mit meinem MacBookPro.
Würde aber über Airdrop auch ewig dauern....
Einen Versuch war es wert.

musst manchmal am macbook unter airdrop „ich werde nicht gefunden“ oder iwie sowas anklicken dann gehts. und 660 bilder über airdrop dauert nichtmal 2minuten..
+1
Legoman
Legoman04.07.1808:12
wird das iPhone im Finder als "Kamera" angezeigt? War zumindest mal so...
-1
Schoko1
Schoko104.07.1821:56
Nein, wird nicht angezeigt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Finnigan05.07.1810:06
Kann es sein, daß die iOS-Version eine neuere Digitale-Bilder-Version benötigt?

Wir hatten einen alten weißen iMac mit 10.6.8 dazu auserkoren, auf ihm unsere Fotos abzuspeichern. Bei iOS 10/11 funktionierte dies auf einmal nicht mehr, da eine neuere Digitale-Bilder-Version benötigt wurde. Diese war aber nicht für 10.6.8 frei gegeben.

Kurzfristige Konsequenz mit Hilfe eines MBP und eines USB-Sticks die Fotos auf den alten iMac bringen. Langfristige Konsequenz einen anderen Computer benutzen.
0
Phil Philipp
Phil Philipp05.07.1810:12
Was du auch noch versuchen kannst: VORSCHAU
- iPhone am Mac anschliessen und entsperren
- am Mac Vorschau.app starten
- Pulldown-Menü: Ablage > importieren von Uschis iPhone
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.