Forum>Fotografie>Fotos ohne Ortsdaten

Fotos ohne Ortsdaten

Eltafischer07.01.2111:19
Guten Tag, liebe Fachleute,
habe folgendes Problem: Die Fotos der Sony A6000 haben keine gps-Zuweisung. Ich habe aber zu den Fotos auf meinem iPhone mit gps4cam ein Track erstellt und die dazugehörende gps-Datei auf den MAC kopiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos mit den Ortsdaten zu versehen?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM07.01.2111:39
Lightroom kann das wohl über das Kartenmodul. Du solltest aber schon sagen, welche SW dir so zur Verfügung steht.

Houdahgeo kann das auch
+1
struffsky
struffsky07.01.2114:26
In Fotos kannst du auch den Ort nachtragen. Bei den Bildinformationen.
0
MikeMuc07.01.2117:35
struffsky
und macht das Spaß wenn man viel Fotos mit verschiedenen Orten hat die man verirrten will
Vor allem, wenn schon ein GPX Track vorhanden ist.

Ich würde einfach mal die Suche hier im Forum nutzen, die Problemstellung taucht immer mal wieder hier auf.
0
massi
massi07.01.2121:54
Ich mache das mit myTracks
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.