Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos mit Daten aus PGS Logger versehen

Fotos mit Daten aus PGS Logger versehen

Tope10.07.1514:01
Hallo,

ich möchte meine Sony RAW Fotos zukünftig gerne mit GPS Koordinaten taggen und bin deshalb auf der Suche nach einer geeigneten App fürs iPhone.

Die App sollte im Hintergrund die GPS Daten loggen. Um Akku zu sparen wäre es schön wenn man die Intervalle in denen die GPS Daten ermittelt werden entsprechend hoch einstellen kann. Eine ungefähre Ortsangabe würde mir ja schon reichen. Die GPS Daten sollten dann auch möglichst komfortabel auf die Bilder in der iCloud Foto Library angewandt werden können.

Bei meiner Recherche nach GPS Loggern bin ich noch nicht so richtig fündig geworden, bzw. bin mir unsicher ob meine Sony RAWs in der iCloud Foto Library überhaupt nachträglich getaggt werden können.

Kennt jemand eine gute App die er mir empfehlen kann?
0

Kommentare

CH
CH10.07.1515:58
Also zum loggen kannst du Maps3d oder mytracks verwenden. Funktionieren beide sehr gut.

Ich führe die Daten dann immer auf dem Mac zusammen. Mit mytracks. Das funktioniert auch recht gut.

Ch
0
john
john10.07.1516:01
motion x gps

app urgestein. gibts seit es den appstore gibt. relativ hässlich und etwas umständliche menüs aber funktionell seit jahren der platzhirsch

oder mytracks.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tope10.07.1521:39
Danke erst mal. Wenn ich das auf der Homepage von Mytracks richtig gelesen habe dann können die erst mal noch nicht mit Photos und der iCloud Library umgehen. Ich muss die Bilder immer erst in einem Zwischenschritt taggen. Das wäre vermutlich noch akzeptabel. Geht das denn auch bei Raw Format Dateien? Schön wäre natürlich wenn das iPhone die Daten direkt in der Library taggen kann. Kann GeoTagr das evtl. Die Beschreibung liest sich vielversprechend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.