Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fotos löschen - bleiben in geteilten Alben vorhanden
Fotos löschen - bleiben in geteilten Alben vorhanden
MiErli
08.04.25
15:43
Hallo
ich habe gerade festgestellt, dass Fotos die ich in der Mediathek (auf meinem iPhone) lösche in den geteilten Alben vorhanden bleiben.
War das immer schon so?
(oder ist das mit dem letzten iOS-Update 18.4)
....oder gibt es dazu ein Einstellung, wenn ich ein Foto lösche möchte ich es überall gelöscht haben (iCloud, alle Geräte und alle Alben) ....
Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,
Michael
Hilfreich?
0
Kommentare
Göbbi
08.04.25
16:34
werden die nicht nach dreißig Tagen automatisch von allen Geräten gelöscht ?
Hilfreich?
0
JoeyCruber
08.04.25
17:41
Fotos in geteilten Alben (nicht zu verwechseln mit Fotos in der geteilten Mediathek) sind Kopien und eigenständige Objekte, die keinen Bezug mehr zu den Originalfotos in der Mediathek haben.
Wenn du sie entfernen möchtest, musst du sie daher auch aus den geteilten Alben löschen.
Noch zur Info: Fotos in geteilten Alben werden in Ihrer Größe begrenzt. An der langen Kante werden sie auf 2048 Pixel reduziert, Panoramafotos können allerdings bis zu 5400 Pixel breit sein.
Und nein, sie werden nicht nach 30 Tagen gelöscht.
Hilfreich?
+5
MiErli
09.04.25
08:00
JoeyCruber
Fotos in geteilten Alben (nicht zu verwechseln mit Fotos in der geteilten Mediathek) sind Kopien und eigenständige Objekte, die keinen Bezug mehr zu den Originalfotos in der Mediathek haben.
Wenn du sie entfernen möchtest, musst du sie daher auch aus den geteilten Alben löschen.
Noch zur Info: Fotos in geteilten Alben werden in Ihrer Größe begrenzt. An der langen Kante werden sie auf 2048 Pixel reduziert, Panoramafotos können allerdings bis zu 5400 Pixel breit sein.
Und nein, sie werden nicht nach 30 Tagen gelöscht.
alles klar - danke für die Erklärung.
und Speicherplatz wird von der iCloud verwendet, wenn viele Fotos in geteilte Alben kopiert werden ??
SG, Michael
Hilfreich?
0
MiErli
09.04.25
08:24
MiErli
und Speicherplatz wird von der iCloud verwendet, wenn viele Fotos in geteilte Alben kopiert werden ??
steht eh am Ende:
"Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet."
Hilfreich?
+1
JoeyCruber
09.04.25
08:24
MiErli
alles klar - danke für die Erklärung.
SG, Michael
Aus der verlinkten Seite:
Apple
Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.
Falls es das ist, was Du meinst?
Viele Grüße
Joe
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Liquid Glass im Detail
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...