Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos.app High Sierra "ackert" ungefragt...

Fotos.app High Sierra "ackert" ungefragt...

WollesMac
WollesMac09.10.1718:13
Mit High Sierra scheint das Programm Fotos -obwohl nicht geöffnet, bzw. nach letztmaligem Gebrauch mit Apfel-Q beendet- im Hintergrund neue Rückblicke mit dem zugewiesenen Fotobestand bzw. über die Cloud hinzugekommene Fotos automatisch zu generieren. In der Mitteilungszentrale tauchen in unregelmäßigen Tagesabständen entsprechende Meldungen für neue Rückblicke auf. Kann mir jemand sagen, wo ich das "Feature" abschalten kann? Sprich, ich möchte nicht, dass Fotos weitere Rückblicke produziert, insbesondere nicht wenn es nicht gestartet ist und somit (eigentlich?) nicht im Hintergrund läuft.
Danke Wolle
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp09.10.1718:28
Fotos.app > Einstellungen allgemein > Rückblicke ... Haken entfernen
Schon ausprobiert?

Das Rückblicke-"Feature" nervt mich eigentlich viel mehr am iPad, allzumal die Rückblicke zum Teil auch völlig quatschig sind. Teilweise auch etwas makaber - so war z.B. eine kleine Handvoll Fotos von der Beerdigung meines Onkels einsortiert unter "das Beste des Jahres 2016" ... nunja
+2
nx-2000
nx-200009.10.1718:32
Unter den Einstellungen von Photos lässt sich die Mitteilung von neuen Rückblicken ausschalten.

Der Prozess der die ganzen Photos durchackert ist meines Wissens nach "photoanalysisd".
Wie dieser zu stoppen ist weiss ich nicht.
0
jogoto09.10.1718:36
WollesMac
... insbesondere nicht wenn es nicht gestartet ist und somit (eigentlich?) nicht im Hintergrund läuft.
Ich denke das läuft so gut wie immer im Hintergrund.


Phil Philipp
Das ist wirklich makaber.
0
WollesMac
WollesMac09.10.1719:34
Vielen Dank für diese schnellen Antworten.
Ich werde erstmal die Häkchen rausnehmen... wenn ich das (Dialogbox und eure Antworten) richtig deute, bekomme ich dann allerdings lediglich keine Mitteilungen mehr, und der/die dafür zuständigen Hintergrundprozesse laufen weiter. Von der dadurch verursachten Prozessorlast wäre mir das egal -scheint auch recht gering zu sein- Aber eigentlich will ich ungefragt keine neuen Rückblicke...
0
thomas b.
thomas b.09.10.1720:24
Der Prozess photoanalsysisd scannt die Gesichter, wenn ich richtig im Bilde bin. Bei mir hat das ein paar Tage gedauert, da ich mit Sich Sierra gleichzeitig von iPhoto auf Fotos umgestiegen bin und dann war endlich Ruhe.
0
WollesMac
WollesMac09.10.1721:13
Eigentlich bin ich mittlerweile bei Lightroom. Lediglich kleinere Diashows schiebe ich testweise zu Fotos. Ich nutze also den Mist so gut wie nicht und werde jetzt quasi von dem Programm belästigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.