Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fotos+Videos vom Android-Gerät auf den Mac übertragen

Fotos+Videos vom Android-Gerät auf den Mac übertragen

Dodel19.01.1622:53
Hatte heute das Problem, von einem Samsung-Handy Videos auf einen unserer Büro-Macs übertragen zu müssen, das hat aber nicht funktioniert. Da ich bislang noch nie ausgiebig mit Android (Samsung) zu tun hatte, weiß ich nicht, was man evtl. am Telefon einstellen muss, damit es klappt. Habe nur gesehen, dass es wohl eine Option gibt, PTP oder was anderes einzustellen. "Digitale Bilder" (und iPhoto) haben zwar was angezeigt (das Telefon war via USB-Kabel verbunden und es wurde "ein neues Netzwerkgerät" gefunden), könnten aber nichts übertragen. Was muss man ggf. noch einstellen, damit es geht?

Danke für Tipps, Stefan
0

Kommentare

photoproject
photoproject19.01.1623:16
Schau mal nach PhotoSync. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das syncen auch von/zu Android Devices.
0
wilhelmho20.01.1608:52
Da gibt's im AppStore eine App für: Suchbegriff "Android", kann gerade nicht genau sagen wie die heißt, bin nicht am Rechner.
0
sveen20.01.1616:08
Samsung hat meine ich eie eigene APP namens KIS oder so. Kann aber nichs zur funktionalität sagen.
0
kalli50020.01.1616:12
Dateiübertragung für Android
0
gvg20.01.1618:35
photoproject
Schau mal nach PhotoSync. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das syncen auch von/zu Android Devices.

Geht mittlerweile zwischen fast allen Plattformen.
Mir ist nichts besseres bekannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.