Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos App und Fotostream

Fotos App und Fotostream

tonicoutura11.04.1520:29
Hi, vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler.

Ich lade aktuell meine Fotos aus der Foto App in die cloud. Die Fotos hatte ich zuvor alle in Aperture. Darin sind auch Fotos, die aus dem Fotostream heruntergeladen wurden (von meinem iphone gemacht). Dieselben Fotos sind jetzt aber auch noch auf dem iphone. Wenn ich jetzt in der Foto App auf meinem Mac iCloud Fotomediathek aktualisiere werden alle Fotos hochgeladen. Ebenso auf dem iphone.Wird erkannt, dass Mac und iphone dieselben Fotos hochlädtd?
0

Kommentare

cybermike
cybermike12.04.1507:24
tonicoutura

Die Photostream Fotos werden nur einmal in die iCloud Fotomediathek geladen.
„Responsibility implemented“
0
AndreasF12.04.1509:04
Hallo Freunde,
kann mir jemand erklären wie ich die Fehlenden Ortsangaben jetzt in Fotos nachtragen kann
oder geht das nicht??
0
becreart12.04.1509:36
AndreasF

klar, im Info Fenster
0
AndreasF12.04.1509:49
becreart
AndreasFklar, im Info Fenster


Kannst du es ein bisschen besser beschreiben im info Fenster kann ich wo die orte eingeben wenn
noch gar keine drin sind???
0
odi141012.04.1510:43
AndreasF

Das ist eines der großen Mankos dieses Programms! (Für mich sogar das Größte!)
0
tonicoutura12.04.1519:55
wie kann man Fotos, die vor dem Hochladen in die iCloud auf dem iphone waren wieder runterrutschen?! iCloud Fotomeditathek ist aktiviert. Über Speicher verwalten geht das nicht.
0
tonicoutura12.04.1520:00
dann habe ich noch was: wenn ich mit dem iphone ein neues Foto mache, dann erscheint das auf meinem Mac nicht automatisch unter "Neue Fotos". Zudem werden Bilder, Favoriten (mit einem Herz) versehen nicht synchronisiert = wenn ich auf dem Mac ein Bild entsprechend markiere, dann erscheint das nicht automatisch auf dem iphone. Wie kann das sein??!!
0
Turbo
Turbo12.04.1520:04
Wo hast du denn den Ordner "Neue Fotos"? Wenn ich Bilder mit dem iPhone mache, landen die Bilder auf dem Mac immer nur unter Fotos und Alben-Alle Fotos.
„Sei und bleibe höflich!“
0
tonicoutura12.04.1520:06
up, ich meinte natürlich Alle Fotos wie von dir beschrieben
0
tonicoutura12.04.1520:08
habe soeben mal ein Foto gemacht, das erscheint aber nicht auf dem Mac?
0
Turbo
Turbo12.04.1520:09
komisch! Alle Devices sind mit der gleichen Apple-ID in der iCloud angemeldet?
„Sei und bleibe höflich!“
0
tonicoutura12.04.1520:09
ja, wenn ich das Foto jetzt in einen Fotostream packe, dann ist es sofort da?!
0
tonicoutura12.04.1520:10
die Foto app auf dem Mac lädt auch noch Fotos in die cloud hoch, könnte es damit zusammen hängen?!
0
cybermike
cybermike13.04.1507:58
tonicoutura

Ja. Einfach alles ein paar Tage in Ruhe fertig synchronisieren lassen.
„Responsibility implemented“
0
tonicoutura13.04.1514:09
OK
0
Turbo
Turbo13.04.1514:24
tonicoutura
ja, wenn ich das Foto jetzt in einen Fotostream packe, dann ist es sofort da?!

Wo meinst du denn jetzt? Auf dem Mac oder iPhone?
Auf meinem Mac finde ich keinen Ordner oder Album der Fotostream heißt!
Gibt es den bei euch noch?
„Sei und bleibe höflich!“
0
mkerschi
mkerschi13.04.1515:23
Heißt "Mein Fotostream" ist in der Seitenleiste unter "Alben" zu finden, muss aber eventuell erst in den Einstellungen eingeschaltet werden.
0
Turbo
Turbo13.04.1516:38
Was soll ich sagen? Plötzlich habe ich diesen blöden Ordner auch wieder. Aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt - die icloud spinnt in letzter Zeit richtig rum! Alles dauert richtig lange bis es synchronisiert wird.
„Sei und bleibe höflich!“
0
cybermike
cybermike13.04.1516:51
Turbo

Bei meinen 100GB und rund 60000 Fotos dauert es. Man darf nicht ungeduldig werden. Das sind schon riesige Datenmengen die da indiziert werden.
„Responsibility implemented“
0
Turbo
Turbo13.04.1518:10
cybermike

Das ist klar! Mir ist nur nicht klar, warum plötzlich ganze Alben verschwunden sind oder plötzlich wieder erscheinen oder warum das synchronisieren von Dateien Tage dauert - ich verstehs nicht.

Hier mal ein Beispiel: ich versuche seit Tagen ein Numbers Dokument in die iCloud beziehungsweise iCloud Drive zu speichern, so dass es dann auf meinem iPhone erscheint.

Aber das ist jetzt ja ein wenig Off Topic hier.
„Sei und bleibe höflich!“
0
tonicoutura13.04.1520:11
Hallo, habe meine library soeben hochgeladen. Ging eigentlich ganz flott. Mich wundert nur, dass aus dem 177 GB auf der Festplatte meines Mac 137 GB in der cloud geworden ist. Woran liegt das?
0
Dirk B.
Dirk B.13.04.1521:37
Bei mir ebenso, aus 189 wurden 132. Es sind offensichtlich jedoch alle Bilder da. Es wäre möglich, dass die verschiedenen Versionen eines Bildes nicht komplett gespeichert werden. Hab in einem der vielen Artikel zu "Fotos" gelesen, dass in den Übernahmen aus iPhoto nur die Original- und die aktuelle Version gespeichert werden.
0
tonicoutura13.04.1521:39
bei mir auch, trotzdem frage ich mich, wie das sein kann. Das sind doch alles Originale in der cloud?! So eine große Abweichung ist doch verwunderlich.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.04.1522:43
Was und welche Alben werden denn mit dem Fotostream Synchronisiert?

Den Import habe ich vor einem Monat auf meinem Mac gemacht... Dort habe ich auch so gut wie alle Daten gepflegt:
- geodaten
- Gesichter
...

Wenn ich die Mediathek nun auf mein MBP lade habe ich dort keine Gesichter mehr hinterlegt... Und ehrlich gesagt will ich diese auch nicht für jeden Mac neu zuweisen...

Bekomme ich den Ordner Gesichter also irgendwie auf die ios devices und den Mac rüber?

Mich würde ansonsten auch noch interessieren, wie ich die geodaten in den Infos hinterlege. Im moment mache ich das noch mit im- / export von aperture. Also ziemlich umständlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.