Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos 5.0 Performance schlecht und Abstürze

Fotos 5.0 Performance schlecht und Abstürze

pfälzerbub12.05.2013:37
Ich habe immer wieder Probleme oder Abstürze in der aktuellsten Version 5.0 (141.19.150) mit Retina 13" Late 2013 unter Catalina 10.15.4.
Z.B. ist die Gesichtserkennung, bzw. manueller Nachtrag der Namen, nur sehr langsam.
Die Ortsangaben bzw. nachträgliche Vervollständigung ist ebenfalls nur sehr schleppend möglich.
Kann es sein, dass die aktuelle Version einfach nur schlecht und fehlerhaft ist?
Gibt es Möglichkeiten der Verbesserung?
Danke für euere Hinweise.
0

Kommentare

Jack Serif
Jack Serif12.05.2014:45
Gestern ist mir Fotos nach dem Start direkt 2 x eingefroren.
iMac 2018, aktuellste Software
0
shotekitehi
shotekitehi12.05.2014:55
selbes Setup: MBP (Retina 13'' und Late 2013) wie Threadstarter und ebenfalls aktuelle Version von Fotos, mehrere Mediatheken mit hunderten von Personen, aber die beschriebenen Probleme hat ich nicht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
albertyy12.05.2019:29
..hier auch nicht ! imac2019+10.5.4
Fotos aus alte Mediathek mal in einen Ordner, der auf derselben Platte irgendwo liegt, exportieren.
Dann diese umbenennen in (meinetwegen "Langsamedia")
Sich dann eine neu leere erstellen (mit der Alt-Taste) beim öffnen von FOTOS. und dann die Fotos wieder in diese neue schieben....
könnte dann besser laufen .... !?
0
shotekitehi
shotekitehi12.05.2019:37
Problembehebung auch hier beschrieben (neue Mediathek, Wechsel Benutzeraccount und Tool zur Reparatur):
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
pfälzerbub13.05.2010:13
Vielen Dank für die Hinweise.
Meine eine Mediathek hat 23 GB und die andere 107 GB.
Bei beiden ist die Performance z.B. beim Benennen von Personen mit der Gesichtserkennung auch nach dem "Reparatur"durchlauf laut dem link von shotekitehi immer noch sehr langsam.
Gibt es noch weitere Erfahrungen / Anregungen hierzu??
Herzlichen Dank für Euere Unterstützung.
0
Foti
Foti13.05.2010:37
Ist hier genauso. Fotos unter 10.15.4 stürzt häufig ab. Gerade bei den oben beschriebenen Vorgängen.
0
albertyy13.05.2010:45
Spaßes halber mal alle Fotos in einen Ordner exportieren und die dann von dort "NUR" verweisen in einer neuen Mediathek.
Ist das dann schneller ?
Diese Frage habe ich hier auf dem Portal woanders auch schon gestellt – aber nie eine Antwort bekommen.
Vielleicht kann das ja hier Jemand mal probieren.
0
pfälzerbub13.05.2012:04
Danke albertyy für den Hinweis.
Was heisst dann "dann von dort "NUR" verweisen"?
Soll ich die Bilder dann in die neue Bibliothek importieren? Ich kenne den Begriff "vereisen" nicht.
0
tranquillity
tranquillity13.05.2012:25
Wenn man die Bilder exportiert und dann daraus wieder eine neue Mediathek aufbaut sind aber alle Bearbeitungsverläufe futsch, oder? Eben so sind die Originale dann verloren?
0
pfälzerbub13.05.2019:07
Nein, die alte Datenbank bleibt ja erhalten.
Übrigens keine Verbesserung der Performance.
Aber ich habe heute im Foto-Menü "Darstellungen" das Menü "Namen von Gesichtern einblenden" gefunden.
Dann werden alle benannten Personen mit dem Namen eingeblendet. Die noch fehlenden können dann noch schnell eingetragen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.