Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotoprogramm um Hintergrund unscharf zu machen

Fotoprogramm um Hintergrund unscharf zu machen

RyHoRuK23.05.1421:30
ich möchte auf einem Foto einen Bereich auswählen können und dann den Bereich drum herum unscharf machen. Wie mache ich sowas unter MacOS X und/oder womit?
iPhoto ist vorhanden. Ich glaube aber damit geht das nicht, oder?
0

Kommentare

dreyfus23.05.1421:55
iPhoto hat einen "Unscharf" Effekt, der wirkt von den Rändern her nach innen und kann in 11 Stufen eingestellt werden. Funktioniert allerdings nur wirklich, wenn das was scharf bleiben soll ziemlich genau in der Mitte des Bildes ist.

Falls Du Google+ Mitglied bist, kannst Du auf den Defocus-Filter von Snapseed in der Online-Bildbearbeitung zugreifen. Der lässt einen auch den Bereich, der scharf bleiben soll, auswählen...

Im AppStore gibt es eine App names Focus 2 (), die genau für solche Zwecke optimiert ist, kostet allerdings knapp 14,- Ocken.
0
Stefan S.
Stefan S.23.05.1422:33
Pixelmator.
0
Skywalker
Skywalker24.05.1406:15
Focus 2 hätte ich jetzt auch empfohlen.
0
Hans-Ulrich24.05.1410:44
Aus dem AppStore "Big Aperture" 1,79€

Gut Licht !
0
RyHoRuK24.05.1412:38
Big Aperture ist bei mir sehr sehr oft abgestürzt. Ich habe jetzt mal EasyFocus genommen.

Vielen Dank für Eure Tips.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.