Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto Mediathek umziehen zu iPhoto - brauche mal Hilfe

Foto Mediathek umziehen zu iPhoto - brauche mal Hilfe

aggi
aggi29.02.1615:08
Hallo zusammen,

mit der Foto App auf meinem iMac bin ich unglücklich. Mir fehlt die Einteilung in Ereignisse, so wie das iPhoto gemacht hat.
Nun dachte ich, mach es doch einfach wieder rauf und gut ist! Also iPhoto installiert und gesehen, dass ich mit iPhoto die Mediathek
von Foto gar nicht öffnen kann. Egal, in die Mediathek von Foto gewechselt und da alle Bilder aus dem Ordner „Masters“ rauskopiert und
in die Mediathek von iPhoto eingefügt. Müsste doch klappen dachte ich, aber wurde eines Besseren belehrt. Fehlen viele Bilder
und einige Ereignisse sind einfach leer.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Mediathek, die nun unter Foto vollständig ist, in die von iPhoto bekomme!?

Danke euch….
0

Kommentare

jensche29.02.1615:30
ich würde manuell alles rüberziehen. Ordner für Ordner...
Dafür öffnest du im Finder mit der rechten Maustaste die Library, dann hast du direkten zugriff auf die Fotos.

Aber bitte zuerst eine Kopie der Library machen.
0
mitzlaff29.02.1615:32
Geht nicht, wenn aus der iPhoto-Zeit kein Backup vorhanden ist, z.B. als Kopie oder auf TimeMachine, das wiederhergestellt werden kann. Beim Migrieren wird extra darauf hingewiesen, dass die Mediathek nach der Migration nicht wiederhergestellt werden kann. Bei Übertragung von iPhoto auf Aperture sind die Ereignisse noch da, aber nicht mehr sortiert (nach Zeitraum o.ä.); dort heißt die Mediathek Photo Library, bei Fotos nennt sie sich Photos Library, beide basieren auf dem gleichen Bildbestand und nehmen daher auch nicht den doppelten Raum ein, wie es nach der Finderinformation zu sein scheint.
0
jensche29.02.1615:47
Ebene... Neu import via Zugriff auf die Fotos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.