Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto App bei MacBook Air importiert keine Bilder mehr

Foto App bei MacBook Air importiert keine Bilder mehr

Dussel25.03.2420:58
Hallo, folgendes Setting:
MacBook Air 15,3“ M2, 8/256 GB
Externe SD Festplatte 500 GB.
Externes Kartenlesegerät.
Neustes macOS (Sonoma)

Das MacBook Air wurde im Dezember in Betrieb genommen und bis vor einigen Wochen war es problemlos möglich neue Bilder zu importieren.
Zuvor wurde die Foto Mediathek von der Mac HD auf die externe SD Festplatte kopiert.

Seit einigen Wochen ist das nicht mehr mehr möglich.
Die neuen Bilder erscheinen nicht in der Mediathek, jedoch auf der Mac HD im Verzeichnis Library wird ein neues, aktuelles Änderungsdatum angezeigt?
In den Einstellungen bei der Foto App wurde nur der neue physikalische Speicherort der Mediathek hinterlegt.
Eine Synchronisation mit der iCloud findet nicht statt.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, woran es hakt?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
0

Kommentare

RichMcTcNs25.03.2421:14
Hier steht, wie es geht:
https://support.apple.com/de-de/108345
+1
Dussel25.03.2423:12
RichMcTcNs

vielen lieben Dank…
…die SD-Festplatte hatte ich nicht macspeziefisch umformatiert sondern gleich beschrieben.
Habe mich wohl auf „kompatibel mit macOS“ verlassen.
Lies sich auch so benutzen.
Vielleicht liegt es daran…?
Werde mich morgen damit befassen.
GLG
0
saxofonmusikant25.03.2423:20
...ich tippe eher auf den noch nicht erledigten Punkt 5 im o.a. Link: Stichwort "Systemfotomediathek"!
+1
Dussel26.03.2407:26
saxofonmusikant

vielen Dank, werde ich checken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.