Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Forumsübersicht

Forumsübersicht

macuser96
macuser9630.12.2013:58
Offenbar werden Diskussion aus der Kategorie "Sonstiges" nicht in der Forumsübersicht auf der rechten Seite der Website angezeigt - warum das?
+4

Kommentare

Weia
Weia30.12.2014:21
macuser96
Offenbar werden Diskussion aus der Kategorie "Sonstiges" nicht in der Forumsübersicht auf der rechten Seite der Website angezeigt
Stimmt.
warum das?
Keine Ahnung. Hier sind die MTN-Macher gefragt, denn so ergibt diese Kategorie keinen Sinn – niemand wird irgendetwas, was ihm wichtig ist, dort veröffentlichen, wenn es dann nicht in der Forumsübersicht auftaucht.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+3
JoMac
JoMac30.12.2014:40
Das ist schon seit Jahren so;
und wurde bereits vor Jahren schonmal angemerkt, meine ich.
+2
Weia
Weia30.12.2014:46
JoMac
Das ist schon seit Jahren so;
und wurde bereits vor Jahren schonmal angemerkt, meine ich.
Das macht es aber beides nicht besser …
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+2
beanchen30.12.2015:01
Es ist nicht gewollt. Macht es auch nicht besser, erklärt aber den unveränderten Zustand.

P.S. "warum?" konnte ich in all den Jahren trotz mehrere Nachfragen auch nicht herausfinden.
P.P.S. es gab auch schon den Vorschlag das einstellbar zu machen ...
+1
ilig
ilig30.12.2015:02
JoMac
Das ist schon seit Jahren so;
und wurde bereits vor Jahren schonmal angemerkt, meine ich.
Schon seit dem 28.Juni 2007. Wird Zeit, dass das endlich geändert wird
0
ilig
ilig30.12.2015:03
beanchen
Es ist nicht gewollt.
Kennst Du auch die Begründung?
0
beanchen30.12.2015:06
ilig
beanchen
Es ist nicht gewollt.
Kennst Du auch die Begründung?
Hab meine Post noch mal ergänzt. Darüber hinaus kann ich nur zwischen den Zeilen lesen und vermuten: Angst vor unliebsamen Themen? Früher war das neben der Galerie, bei der es schwer ist einen Thread am Leben zu halten, ein beliebter Tummelplatz für allerlei Schabernack.
+1
becreart
becreart30.12.2015:13
Das doch früher mal so, zumindest noch bei der Umstellung auf die jetzige Forumssoftware.
Unter Sonstiges wurde damals ziemlich viel und nicht zum MTN passendes diskutiert. Seither fast nichts mehr.
+1
ilig
ilig30.12.2015:19
beanchen
…Angst vor unliebsamen Themen? …ein beliebter Tummelplatz für allerlei Schabernack.
Warum nicht einfach mal testen und sehen wie es wird. Ich habe diese Kategorie bisher gar nicht wahrgenommen – und ich bin hier schon seit November 2008 dabei. MTN: Einfach mehr Traute zeigen
0
beanchen30.12.2015:25
Ich befürchte die Zeit vor dem ausgeblendeten OT-Bereich war der Test und MTN ist froh um den schleichenden Tod.
+1
ilig
ilig30.12.2015:30
beanchen
So oder so sollte MTN mehr Traute zeigen. Ganz schließen oder einblenden.
+2
macuser96
macuser9631.12.2011:02
Naja zumindest weiß ich jetzt, dass ich dort nichts mehr posten werde. Wenn es das ist, was sie damit bezwecken, seis drum.
0
Vermeer
Vermeer31.12.2013:17
Die alten Hasen werden sich erinnern: Der Off-Topich-Bereich sollte die Möglichkeit geben, auch mal etwas weniger sachorientiert plaudern zu können, ohne dass dann solche Nebenthreads die Seitenleiste verstopfen. Das ist auf User-Wunsch so eingerichtet worden.
0
Weia
Weia31.12.2013:42
Vermeer
Die alten Hasen werden sich erinnern: Der Off-Topich-Bereich sollte die Möglichkeit geben, auch mal etwas weniger sachorientiert plaudern zu können, ohne dass dann solche Nebenthreads die Seitenleiste verstopfen. Das ist auf User-Wunsch so eingerichtet worden.
Aber zum Plaudern braucht es mindestens Zwei; wie sollte der Zweite von meinem Plauderversuch Kenntnis erlangen, wenn nicht durch die Seitenleiste? Man könnte in der Seitenleiste ja eine extra Rubrik dafür vorsehen, die auf 3-5 Einträge oder so begrenzt ist und somit nicht dominieren kann.

Oder dachtest Du an Selbstgespräche?
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+1
Vermeer
Vermeer31.12.2014:04
Weia: Fällt mir auf Anhieb keiner ein, der in diesem Forum auch nur ansatzweise eine Hang zu Selbstgesprächen hätte

Den Off-Topic-Breich kann man gezielt aufsuchen. Man kann mal überlegen, ob das Konzept auf das heutige Forum noch passt. Vielleicht ist die Zusammenlegung mit Sonstiges nicht so gut.
Dein Vorschlag würde dem Off-Topix aber sehr viel Aufmerksamkeit einräumen, dass kommt mir auf jeden Fall übertrieben vor. Wir hatten früher mal unter der Seitenleiste einen kleinen Link zum Off-Topic-Bereich. Das fand ich da noch besser.
+1
ilig
ilig31.12.2015:48
Vermeer
Da ich hier schon seit November 2008 dabei bin gehöre ich wohl aich zu den alten Hasen. Aber hätte macuser96 das Thema nicht in die Kategorie »Diskussionen über MacTechNews« gestellt, dann hätte ich die Kategorie »Sonstiges und Off-Topic« bis heute nicht wahrgenommen. Ich wäre auch nicht auf auf aggis Kommentar gestoßen und die Website seines Sohnes und dessen Tante hätte ich mir wohl auch nicht angesehen. Mir wäre eine schöne mit Liebe gemachte Website entgangen.
Den Off-Topic-Breich kann man gezielt aufsuchen.
Ich finde diesen Plauder-Bereich sogar gut und kann ihn jetzt gezielt aufsuchen. Das können jetzt auch die machen, die durch den Beitrag von macuser96 auf diesen Bereich aufmerksam gemacht wurden. Aber was ist mit jenen die den Beitrag nicht gelesen haben oder eine Zeit lang nich MTN besucht haben? Und was ist mit denen, die erst noch Mitglieder werden?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.