Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>"Forum beobachten" weiter gedacht

"Forum beobachten" weiter gedacht

Eldorado54616.12.0722:38
Bemerkung: Sorry, wenn dieser Vorschlag schon jemand genannt hat, aber ich hab nicht alle Threads gelesen...

Vor ein paar Wochen habe ich in MTN1 die Funktion mit der Beobachtung genannt und sie ist tatsächlich umgesetzt worden. Ob dies aufgrund meiner Idee geschah oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls find ich sie toll aber hab noch einen weiteren Vorschlag an die MTN-Programmierer:

Unter "Forum beobachten" wird die Anzahl von mir ungelesener Kommentare in Klammer hinter dem Titel angezeigt. Alternativ wenigstens die Gesamt-Anzahl, wie andernorts auch. So sieht man sofort, wenn jemand zu einem interessanten Artikel etwas geschrieben hat.
0

Kommentare

jogoto16.12.0722:45
Sehr gut. Hab heute auch schon ein paar mal auf beobachtetet Threads geklickt, nur um dann feststellen zu müssen, dass nichts neues hinzu gekommen ist.
0
ela17.12.0709:14
ich dachte auch, dass genau so etwas passiert... also irgendeine Kennzeichnung wenn ein beobachteter Thread sich geändert hat. Dem ist aber nicht so - insofern ist es kein "beobachten" sondern mehr ein "Lesezeichen"
0
Eldorado54617.12.0721:41
(damit das nicht ganz im Nirvana verschwindet und vielleicht auf ein offenes Ohr stösst...)

0
beyou
beyou17.12.0721:46
... ist auf meins gestoßen, wird weitergeleitet
„Carpe diem“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0722:38
Ha! Gestern konnte ich's nicht unterbringen.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag17.12.0722:55
Es wäre auch schön, wenn News-Kommentare in die Beobachtungsliste gelegt werden könnten. Häufig vergesse ich, zu welchen News ich die Diskussion verfolgen wollte.
0
Agrajag17.12.0723:00
Ich würde auch gerne noch mal die Anregung zu einem NNTP-Zugang zum Forum geben. Mit der neuen Software sollte es ja möglich sein. Zusammen mit RSS für die News, wäre es DAS Killerfeature (zumindest für meinereiner) von MTN. Man müsste sich nur überlegen, wie man das mit der Werbung regelt. Aber auch das sollte machbar sein.
0
Eldorado54617.12.0723:05
Wenn dieser Thread jetzt zur "Ich hab auch noch eine Idee"-Liste verkommt mach ich grad selber nochmals einen vielleicht nützlichen Vorschlag

Unter Kleinanzeigen eine weitere Spalte, in der per rot/grün-Button angezeigt wird, ob die Anzeige noch aktuell ist. Falls verkauft, kann sofort auf "rot" gestellt werden und man bekommt nicht mehr Dutzende von Anfragen...
0
ela18.12.0712:59
ich stimme Agrajag zu!
Ich habe eben verzweifelt den Knopf gesucht um die Kommentare zu einem Newsbeitrag zu beobachten. Es sieht so aus und fühlt sich so an wie ein Forum-Beitrag - hab aber nicht dieselben Funktionen.
Sehr schade.
0
beyou
beyou19.12.0705:23
Bitte Vorschläge zu Design und Usability in Zukunft hier posten.

Ist einfacher für mich, nur einen Thread im Auge behalten zu müssen als gleich ein Dutzend, merci
„Carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.