Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Formular in Webseite einbauen

Formular in Webseite einbauen

Globox
Globox07.07.0621:43
Hallo liebe Mac-User,

ich habe folgendes Problem, mit dem ich mich heute bereits 8 Stunden beschäftigt habe, so dass es mir langsam zum Halse raushängt.:-/

Also ich möchte gerne auf einer Webseite ein Formular einfügen, bei dem die User die Angaben, wie z.B. Name, Vorname, Adresse etc eingeben und die Daten dann über ein Java Script oder ähnliches an den Webserver geschickt werden und dann als E-mail zum Admin. Also nicht, dass sich bei Bestätigung der Daten das Mail Programm öffnet und der User die Mail erst abschicken muss.
Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass wohl PHP am besten ist. Aber zusätzlich ist doch noch ein Java Script notwendig, das die Daten aufnimmt und an den Server schickt. Doch dieses Script müsste programmiert werden, davon habe ich aber keine Ahnung! Es müssten doch Beispiele im Netz geben, die man kopieren kann...
Das merkwürdige dabei ist nur das die Jave Scripts im Quelltxt immer nur als "javascript:document..." auftauchen und nie eine genau URL verzeichnet ist.!:-/
Ich weiß, dass es auch Anbieter gibt, die den Gang über den Server selbst machen, nur leider steht dann überall, dass es von z.b Formular-Chef gemacht wurde. Außerdem kann man bei dieser Lösung nicht richtig auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Also müsste man doch ein Script anpassen und dann über PHP einbinden..?


Könnt ihr mir da helfen, das wäre sehr nett!:-)

Claus
0

Kommentare

oefinger
oefinger07.07.0622:03
Lange her, dass ich mich mit sowas beschäftigt habe, aber:

1. du benötigst dafür kein JavaScript
2. du gibst im Formular die URL des PHP-Skripts als action an (also zb <form action="http://www.myserver.de/action.php">
3. Je nachdem, ob du im form als method get oder post angibst, unterscheidet sich das Handling im PHP-Skript etwas, aber dafür gibt es genug Beispiele

Hoffe, das hilft etwas
0
Globox
Globox07.07.0622:13
oefinger
Danke dir!
Dann werde ich im WWW mal nach PHP Skripten suchen..
0
oefinger
oefinger07.07.0622:18
Schau mal dahin


ich denke, das kommt dem was du suchst ziemlich nahe
0
Globox
Globox07.07.0622:31
Ahh, werde ich gleich mal ausprobieren.!
0
Globox
Globox07.07.0622:45
Vielen Dank,

jetzt scheint es zu funktionieren!!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.