Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formen beschneiden in Keynote 08?

Formen beschneiden in Keynote 08?

mac_200623.08.0716:31
Hi allemitanand,

wollte mal fragen, ob es im neuesten Keynote irgendwie möglich ist, geometrische Formen zu beschneiden.

Konkret gehts darum, daß ich für ne Präsentation 2 Halbkreise brauche, ich bekomme aber immer nur einen Kreis, was ziemlich nervig ist.

Via Freehand oder Illustrator krieg ich zwar meine Halbkreise schon rein, es sieht bloß nicht ganz so schick aus, weil die Dinger an den Rändern etwas ausfransen.

Deshalb würde ich das gerne direkt in Keynote machen, gibts das Feature?

Gruß,

Björn
0

Kommentare

söd knöd23.08.0716:36
Du kannst doch auch mit dem Stiftwerkzeug bei den Formen einen Halbkreis selber machen. Oder verstehe ich da noch was falsch ?
0
rofl
rofl23.08.0716:38
Es gibt das freie Objekt (ganz unten in der Liste mit dem Stift dran). Damit machst du drei Punkte und dann esc zu abschließen. Nicht füllen lassen mit Farbe oder Bild. Dann doppelklick auf den mittleren Punkt. Damit bekommst du eine Kurve. Und jetzt mit den beiden "Hebeln" am mittleren Punkt versuchen einen Halbkreis zu formen.

Oder Kreis nehmen, Rechteck auf die Hälfte legen Halbkreis.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.