Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatieren von SSD's

Formatieren von SSD's

vewia
vewia26.02.0900:07
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Gemeinde

ich habe eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt. Mein neues MBP 17" mit 250GB SSD wurde vor einigen Tagen geliefert. Seither habe ich es bei meinen neu angeschafften Mac's immer so gehalten, dass ich die Festplatte erstmal mit 000 überschrieben habe, damit ich mir ein sauberes OS nach meinen Wünschen aufspielen konnte.

Nun, da ich zum erstem Mal eine SSD habe und den einen oder anderen Bericht gelesen habe, dass SSD's mit der Zeit nicht mehr ihre volle Kapazität behalten,- oder irgend so was in der Art nach 2 Mio. Zugriffen - wollte ich mal die "Spezialisten" unter Euch fragen , ob es hier irgend etwas zu beachten gibt oder ich mir keine Sorgen machen muss

Danke und Gruß
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.02.0900:29
Also Nullen ist bei nagelneuen Platte Schwachsinn. Egal ob SSDs oder nicht. Ansonsten einfach "Löschen und installieren".

Was sollen die vielen ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk26.02.0901:12
Jau, da hat einer unverdient viel Kohle oder aber das Wissen verhält sich reziprok zum Geldausgeben

Spaß beiseite: Jaguar liegt richtig und die Gerüchte zu SSDs sind müll, da die Controller von SSDs die zugriffe verteilen und so zig Millionen Schreibzugriffe problemlos möglich sind.
Auf alle Fälle kann man als User eh an nichts etwas ändern...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.