Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatieren, löschen für immer auf einem Windoof pc

Formatieren, löschen für immer auf einem Windoof pc

flashback
flashback15.07.0603:04
hey leute,

also ich habe einen alten windoof pc den ich formatieren möchte, die daten sollen aber für immer verschwinden und nicht wieder sichtbar gemacht werden können.

nun brauche ich ein tool oder sonst was dazu.

könnt ihr mir vll. helfen?

thx:-)
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.07.0603:07
simpel: format c: in der Eingabeaufforderung.
Besser, Linux installieren, mehrmals solange bis die Platte voll ist…

Tools zum "sicheren" löschen gibt es auch noch, jedoch die kosten und/oder sind nicht gut, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flashback
flashback15.07.0603:23
naja format c: ist klar, des hab ich als jahrelanger windoof user schnell erlernt gehabt aber des löscht doch die sachen net endgültig oder doch?
0
DonQ
DonQ15.07.0603:29
Nein, du löscht eigentlich nur das "Directory" also das Inhaltverzeichniss, Dateistruktur, deshalb liegen die Daten immer noch rum auf der Platte, bis sie mit anderen Daten überschrieben werden, deshalb Tip 2 und selbst dann gibt es immer noch Firmen die sie zu mindestens Teilweise wieder herstellen können, selbst am Mac nach mehrmals mit Nullen überschreiben.
Aber das ist halt recht teuer und macht praktisch keine Privat Person.
Absolut sicher ist nur eine Schweissbrenner und durchglühen der Scheibe(n) in der Platte, CD/DVDs wäre es ein Mikrowellenofen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0603:43
50 mal überschreiben.
0
Sen
Sen15.07.0603:52
4Teilen (mit Sägen... nicht mit Pferden... (oder mit PS)) und bei verschiedenen E-Schrotties abgebe.... für den Verkauf ungeeignet... sonst an oben besagte sachen befolgen....
„Don't Panic“
0
DarkLord541
DarkLord54115.07.0604:43
Meine Methode: so 5-10 mal aus dem 15ten Stock werfen...

...überlebt keine HD
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54115.07.0604:45
achja hab die hier noch vergessen:

Aber jetzt mal im ernst wenn die Platte überleben soll wirklich mit Linux oder am Mac so 50mal mit Nullen überschreiben (kann einige Zeit dauern)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank15.07.0611:56
Da gibt es DOS-Tools für: ZAP und WIPE !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.