Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac 2010 (20" TFT) am Cube!

Formac 2010 (20" TFT) am Cube!

DSLUser2617.07.0418:40
Hallo.
Ich habe einen Cube mit 450 Mhz, 320 MB RAM.
Nachdem der Apfel auf meinem brandneuen Formac 2010 erscheint, wird das Bild schwarz, aber der Computer startet ganz normal.
Ich habe die Anleitung genau gelesen und das Stromkabel angeschlossen. Das ADC-Kabel ist auch mit dem Cube verbunden!

Wie der Computer hochgefahren ist, hat das Lämpchen unter dem Bildschirm konstant geleuchtet, nachdem der Bildschirm schwarz war, hat es leicht geblinkt (wurde heller und dunkler).

Wer weiß, was ich falsch gemacht habe?
0

Kommentare

Blade17.07.0418:47
Kann der Cube die Auflösung des Formac überhaupt?
0
DSLUser2617.07.0418:49
1600x1200, ja ...
0
Al Bundy
Al Bundy17.07.0418:52
Wenn du weisst welche Grafikkarte in deinem Cube steckt, kannst du mal auf der Formacseite (und dem Forum oder Hilfe) schauen ob diese mit dem TFT funktioniert.
0
DSLUser2617.07.0418:54
Die originale, die wurde aber noch nicht getestet ... aber der Startbildschirm erscheint ja ...
0
ChrisK
ChrisK17.07.0419:38
Da ist eine ATI Rage 128 mit 16 MB VRAM drin.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
DSLUser2617.07.0419:40
ATI RAGE 128 Pro AGB 2X Grafikkarte ist drin ...
0
djapple2
djapple217.07.0420:02
kann gut möglich sein, das der Monitor die Bildwiederholrate nicht schafft und aber auch nicht runterschaltet. Alten Monitor wieder dran, niedrigste Auflösung sowie Wiederholrate einstellen, Mac ausschalten, neuer Moni dran und dann sollte es evt. gehen.
0
Al Bundy
Al Bundy17.07.0420:25
DSLUSER26
Die originale, die wurde aber noch nicht getestet ... aber der Startbildschirm erscheint ja ...

Ja gut, der Startbildschirm wird aber in einer niedrigen Auflösung dargestellt, ich weiss nicht 640x480 oder 800x600. Das packt wirklich jede Grafikkarte. Ich befürchte, dass deine Karte nicht geeignet ist für diesen Monitor. Mit den Cinema Display funktioniert die ATI 128 ja auch nicht.
0
djapple2
djapple217.07.0420:33
falls sie nun wirklich nicht geeignet sein sollte für den Cube:
Es funktionieren folgende Karten im Cube, auch ziemlich sicher mit dem Formac Screen:

Geforce 2mx
Geforce 3
Ati 8500

Schau doch mal bei eBay nach, da gibt es sie evt. noch!
0
Firefox
Firefox17.07.0420:56
genau, da hat wohl jemand die Systemvorraussetzungen ignoriert:

Minimum Requirements

a) Power Mac G4 with NVIDIA * GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX or GeForce4 Ti graphics card, or ATI Radeon 7500 diagram map; Mac OS 9.2.2, Mac OS X v10.1.3 or above.
b) Power Mac G4 with PC - IBM compatible DVI (NVIDIA * GeForce4 Ti graphics card *)
c) PowerBook G4 with DVI interface: 1600 x 1200 non interlaced,
* with NVIDIA 3,0 Extensions
0
djapple2
djapple217.07.0421:15
DSLUSer26:
Also, neue GraKa rein, und ab gehts!
Ich war mal so nett und habe mir die Mühe gemacht, bei eBay die richtige Karte zu finden, und siehe da:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.