Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac 1900 TFT zieht Schlieren

Formac 1900 TFT zieht Schlieren

Nikolaus Supersberger26.11.0408:35
Hallo!

Habe neuen Formac Gallery 1900 blackraven gekauft, der mit Schaltzeiten von 15/10 ms angegeben ist.

Mein Problem: der Monitor zieht üble Schlieren, das Ansehen von Filmen ist im Prinzip nicht möglicht. Die Einstellung der Wiederholrate in den Systemeinstellungen (OS X) ist nicht möglich ("n.v."). Zur Info: ich habe einen PM 1,8 Dual.

Meine Frage: ist dieser Monitor so schlecht (immerhin hat er gute Noten im MacWelt-Test bekommen) oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät? Was kann ich tun, um die Schlierenbildung zu beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Nikolaus
0

Kommentare

lillylissy26.11.0409:04
Nein, der Monitor ist nicht schlecht!
Handelt es sich um diesen Fehler?

0
Nikolaus Supersberger26.11.0409:15
Danke für Deine Antwort! Es handelt sich nicht um das von Dir angesprochene Problem. Bei Bewegungen sehe ich teilweise vier oder fünf Bilder, die nicht schnell genug abgebaut werden. Z.B.: ein Mann mit dunkler Hose geht vor relatv hellem Hintergrund. Das sieht aus, als hätte er Schlaghosen an, weil die vorigen Bilder noch nachziehen.
Sogar beim Scrollen in Simple Text schwimmt der Text, er zieht deutlich nach und wird dadurch unscharf.
Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt?
0
Sjaak
Sjaak28.11.0402:09
Hallo,

also es scheint an deinen Bildschirm zu liegen habe den Black Raven auch top in ordnung am G5 ruf doch bei Formac an die haben ja die vor ort austauschservice echt super habe ich auch in anspruch genommen weil meine ersten Displays verkratz waren, das kam darduch das die neu waren und die noch nicht genau wußten wie sie Verpacken sollten, jetzt habe ich meinen Display schon ein paa Monate und alles in ordnung keine schlieren oder nachzieh efekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.